5.0 von 5 Sternen Web-Usability für alle!, 18. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Web Usability - Deutsche Ausgabe (DPI Grafik) (Taschenbuch)
Der Grund für den Kauf des Buches war eigentlich der, dass ich es für das Studium brauchte. Als ich angefangen habe die ersten Seiten zu lesen dachte ich mir: 'Mist, hast du dich nicht vielleicht verkauft?' - Angesprochen werden Menschen, die für ihr Unternehmen eine Web-Site erstellen sollten, aktuell betreuen und schon mitten im Usability-Test sind.

Soviel dazu, ich hatte mich geirrt. Dieses Buch ist großartig. Neulinge im Bereich Usability werden sofort den Einstieg bekommen. Es werden alle wichtigen Bereiche abgedeckt und viele hilfreiche Anmerkungen gegeben.

Viele dieser Hinweise kann man auch auf die Usability von Software anwenden, sprich Dialoggestaltung, Wahrnehmungssteuerung, Erwartungskonformität etc.

Zum Schluss: Der Kauf lohnt!

Gebraucht & neu ab: EUR 37,39
Auf meinen Wunschzettel