3.0 von 5 Sternen merkwürdiger DTS-Mix, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Flying Colors - Live In Europe [Blu-ray] (Blu-ray)
Zuerst einmal: das Konzert, die Songs, die Musiker.... Spitze! Das Debütalbum war für mich ein musikalisches Highlight des Jahres 2012. Aber was ist hier mit der HD DTS-Audiospur passiert? Der Gesang kommt von rechts (???) während der Centerkanal stumm ist. Der Sound ohne Druck. Die LPCM-Spur klingt wesentlich besser, aber das ist ja nicht Sinn bei einer Bluray. Und dem Bild würde ich auch nur 4 von 5 möglichen Sternen geben. Ich bin von der Qualität der Bluray enttäuscht und vielleicht ist der Surroundsound auf der normalen DVD besser...aber das kann ich leider nicht beurteilen.
Nachtrag: Das Menü der Bluray funktioniert auch nicht .... Schade,Schade. Komme aus dem Konzert oder der Doku nicht mehr zurück ins Hauptmenü :-(

Ersteintrag: 20.10.2013 06:56:26 GMT+02:00
Nadir meint:
Die Amis können die Scheibe gar nicht abspielen. Außer sie haben Player, die konvertieren können. Das liegt wohl nicht an einem für sie falschen Regioncode, sondern an der wohl vorliegenden Auflösung der BluRay. Ich zitiere mal einen Käufer: "I then checked the disc specs and it showed a resolution of 570p/50. This resolution is for PAL/SECAM broadcast and is counted as "enhanced-definition television (EDTV)."
Seitens des Labels gibt's wohl bald Ersatz, ich werde warten. Außerdem finde ich das übergroße Digipak unglücklich und den hier fest aufgedruckten FSK-Flatschen indiskutabel.

Veröffentlicht am 01.11.2013 14:45:34 GMT+01:00
Logicfuzzy meint:
Die DTS Spur taugt nichts, das kann ich bestätigen. Kein Druck, sehr merkwürdig, da muss was schiefgegangen sein. Die LPCM-Spur ist gut.

Probleme mit dem Menü habe ich nicht. Alles funktioniert.

Veröffentlicht am 10.11.2013 22:17:32 GMT+01:00
W. Euskirchen meint:
Ich kann die Ausführungen voll inhaltlich bestätigen. Diffuses Klangbild mit Gesang aus dem rechten Lautsprecher. Die LPCM-Spur ist in Ordnung.