1.0 von 5 Sternen Bull****t...ich wünschte ich könnte 0 Sterne vergeben!!!!!!!!, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Auch wir sind Deutschland: Ohne uns geht nicht. Ohne euch auch nicht. (Gebundene Ausgabe)
Zu allererst: Ich habe Respekt vor Bushidos Werdegang und seinem tüchtigen Geschäftssinn, doch als Autor taugt er nun wirklich nicht!!!!!Sein Buch ist eine Beleidigung für alle Bücher-Freunde!!!

Es gibt ja die sogenannten Co-Autoren, die Prominente (oder anderen Menschen, die alles andere als Schriftsteller sind) so aussehen lassen, als wären sie über Nacht begnadete Autoren geworden. Hier hat aber auch der Co-Autor seine Arbeit versemmelt, weil er anscheinend Bushidos "Sprache" transportieren wollte - das wäre doch nun wirklich nicht nötig gewesen!!!! - und selbst nicht unbedingt vor Witz, Kreativität und Schreibfertigkeit sprüht.

Dieses Buch ist gehaltlos, nicht kreativ, es hat keine Aussage! Der Titel lässt davon ausgehen, es könnte sich um ein Integrationsbuch handeln, aber Fehlanzeige! Ein Zweitklässler versteht mehr von diesem Thema als Sie, Herr Ferchichi und ihr lieber Gostwriter! Dennoch Platz 1 der Bestseller-Listen, weil Bushido ein Geschäftsmann und eine Marke ist, nicht aber weil dieses Buch zu irgendetwas anderem taugt, als sich den *** damit sauber zu machen. Ich habe mir dieses Buch auch bestellt, aber zu meiner Verteidigung-GEBRAUCHT, denn ich habe schon geahnt was ich mir da antue und wollte keinesfalls zu seinen Verkaufszahlen beitragen. Ich liebe Integrationsbücher, mir ist es ganz egal ob jemand Deutscher, Türke, Russe, Afrikaner usw ist, solange diese Person in Ordnung ist und zum Frieden unserer Kultur beiträgt. Leute wie Sie sind der Grund, warum der Hass nur weiter geschürt wird...