5.0 von 5 Sternen Sehr gut - aber nur mit Vorkenntnissen, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eloquent JavaScript (Taschenbuch)
Das Buch ist angenehm zu lesen und die interaktive Webseite ergänzt es sehr gut.
Besonders gefällt mir, dass das Buch über eine blose Anleitung hinausgeht und auch die konzeptionelle Ebene des Programmierens anspricht.

Jedoch als Warnung: Ohne stabile Programmiervorkenntnisse finde ich die Lernkurve etwas steil.
Optimal ist das Buch für Personen, die sich bereits in einer anderen Programmiersprache wohl fühlen und nun JavaScript lernen wollen.
Anfänger (wie ich) sind vielleicht etwas überfordert. Mir hilft es einen Grundlagenkurs zu absolvieren, der grundlegendes Programmieren mit Python demonstriert.
Einfach nach "udacity cs101" suchen (Links sind anscheinend nicht erlaubt?).
Hinweis: Der Kurs ist kostenlos, wenn man auf die graue Schaltfläche "Start free Courseware" klickt. Der Preis bezieht sich nur darauf, wenn man den Kurs mit einem Zertifikat absolvieren möchte und Coaching braucht. Ist aber völlig unnötig, wenn man es nur lernen will.

So springe ich zwischen Eloquent Javascript und Udacity - CS101 hin und her und wende Gelerntes in beiden Kontexten an. Sehr erleuchtend.

EUR 24,00 EUR 18,95