ARRAY(0xa15ba810)

5.0 von 5 Sternen Spannend, actionreich und gut geschrieben, 30. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nest (Horror / Mystery / Okkult) +++Bonus Edition+++ (Jake Sloburn Horrorthriller) (Kindle Edition)
Meistens lese ich ein anderes Genre, weil mir das meiste so genannte "Horror"-Zeug zu plump splattermäßig daherkommt. Splatter schreiben kann auch der letzte Honk. Spannung und unerwartete Wendungen jenseits von "Welcher Finger wird dem Opfer gleich abgeschnitten?" hingegen nicht.

Mit den ersten paar Seiten von "Nest" tat ich mich schwer. Zu flapsig der Schreibstil, aber schon nach wenigen Seiten hatte ich mich eingelesen. Lutz C. Frey schreibt wirklich gut und sehr anschaulich. Seine Geschichte beginnt als skurriles Sex-Abenteuer und endet als Grusel. Ohne ausführlich beschriebene, blutige Splatterorgien.
Gut, wer schon Hunderte von Horrorgeschichten gelesen hat, den wird "Nest" inhaltlich sicher nicht vom Hocker hauen. Aber gut geschrieben ist es alle Male.

Die Bonus-Geschichte "Psycho Girl Story" war auch großartig, wenn auch eher Psychothriller als Horror. Der Autor versteht es, eine Figur glaubwürdig darzustellen. Ihm scheint es nie an passenden Worten zu fehlen. (Jedenfalls nicht in der Geschichte.)

Genug der Lobhudelei. Sonst sieht es noch so aus, als wäre dies hier eine Freundschafts-/Verwandschaftsrezension. Dabei kenne ich den Autor gar nicht. Bin schon gespannt auf seine Romanreihe mit "Jake Sloburn" ...