5.0 von 5 Sternen empfehlenswerte Maschine, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi ESAM 5400.S Kaffee-Vollautomat Cappuccino System (1.7 l, 15 bar, 1350 Watt, Dampfdüse) (Haushaltswaren)
Die negativen Beiträge sind meiner Ansicht nach übertrieben. In dieser Preisklasse (jetzt 499€) ist die ESAM 5400 ein Spitzengerät. Wir benutzen nur 100% Arabica (Segafredo Emozioni) und bekommen einen hervorragenden Kaffee. Nach 2 Monaten Laufzeit sind wir sehr zufrieden und verglichen mit den Vorgängermaschinen begeistert! Die Handhabung der Maschine ist nach kuzer Eingewöhnung kinderleicht. Etwas umständlicher Wassertankwechsel und kratzempfindliche Abdeckung der Abtropfschale mindern nicht den Gesamtbewertung! Ich würde die Maschine wieder kaufen !!!

Fazit nach einem Jahr und mehr als 1.700 Tassen: Unser 4. Vollautomat und unser bester bisher. Wir sind voll zufrieden!