Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Betrug!, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Breaking Bad - Die fünfte Season [3 DVDs] (DVD)
Auf der Verpackung ist in keinster Weise ein Hinweis, dass es sich hier lediglich um die ersten 8 Episoden, sprich um die
1. Halb-Staffel handelt ! Das ist m. E. Betrug! Bin leider drauf reingefallen. Erst auf den zweiten Blick konnte ich feststellen, dass auf den Staffeln 1 bis 4 jeweils "die komplette Staffel x" steht. Habe schon einige Serien als Halb-staffeln gekauft, aber immer bewusst, weil entsprechende Hinweise auf der Verpackung angebracht sind - damit ist sowas dann auch o.k. Hier aber nicht!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.09.2013 13:10:09 GMT+02:00
PlusOne meint:
Gut zu wissen, müsste schon erkennbar sein.

Veröffentlicht am 23.09.2013 00:53:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.09.2013 16:53:06 GMT+02:00
Als Fan der Serie - und auch wenn man sich nur am RANDE mit Veröffentlichungspolitik auseinandersetzt - sollte man doch ahnen, dass kaum die ganze Staffel gemeint sein kann, wenn die letzten Folgen (2te Hälfte der 5. Staffel) aktuell im US-Fernsehen ausgestrahlt werden.So etwas gab es nie und wird es bestimmt auch nie geben.

Außerdem sollten hier Reviews veröffentlicht werden - unter den Produktinformationen eines jeden Produkts befinden sich die Optionen "Produktinformation aktualisieren" usw., merk am besten dort an, dass Amazon die Beschreibung verbessert. Hier EINEN Stern zu vergeben ist nicht die beste Lösung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2013 18:37:58 GMT+02:00
Michael Moon meint:
Das fehlende Wort "komplette" spielt keine Rolle. Wenn auf der DVD Box "Die fünfte Staffel" als Inhalt angepriesen wird, dann ist das de facto und auch aus germanistischer Sicht eine Falschaussage, da die 5.Staffel nun mal nicht aus nur 8 Folgen besteht. Der Begriff "Staffel" impliziert die Vollständigkeit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2013 10:21:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.09.2013 10:26:58 GMT+02:00
ETK meint:
Man hätte das wirklich als "5. Staffel, 1. Hälfte" bezeichnen müssen. Schuld ist der DVD-Herausgeber Sony, aber ein "Warnhinweis" von Amazon wäre sicher angebracht.

In den USA hat Apple ebenfalls die erste Hälfte der 5. Staffel per iTunes als "Season 5" verkauft und dafür eine Sammelklage wegen Irreführung kassiert. Man hat sich gerade darauf geeinigt, dass Apple jetzt den getäuschten Kunden die fehlenden 8 Folgen kostenfrei zur Verfügung stellt.

M.E. müsste Sony Pictures als DVD Herausgeber fairerweise den Käufern der Box mit der ersten Hälfte der Staffel 5 ebenfalls eine kostenfreie Nachlieferung oder einen Umtausch in die volle Staffel anbieten, zumal die UVP von 24,99 Euro auch für 16 Folgen mehr als genug ist.

Das werden sie aber natürlich nicht tun, sondern einfach behaupten, die 2. Hälfte der 5. TV-Staffel sei die 6. DVD-Staffel ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2013 10:58:24 GMT+02:00
Es ist wirklich absurd. Ich habe mich auch gewundert, wie die 5. Staffel bereits erhältnlich sein kann und ging erst von einer Vorbestellung aus. Danke für die Aufklärung, dafür dann auch noch 20 Euro zu verlangen ist reinste Abzocke. So nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.10.2013 10:25:41 GMT+02:00
pabloe87 meint:
AHNEN muss man als endverbraucher schlichtweg garnix! ....das hier ist bewusst gemachte irreführung um noch mal paar euronen rauszuquetschten....^^

Veröffentlicht am 15.10.2013 23:47:14 GMT+02:00
Tilo Frenzel meint:
So ein Quark. Jedem, aber absolut jedem, der die Serie kennt und bis hier verfolgt hat, dürfte klar sein, dass man hier Staffel 5.1 erhält.

Veröffentlicht am 29.11.2013 19:53:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.11.2013 19:54:01 GMT+01:00
Antonella S. meint:
Natürlich ist das ärgerlich dass man auf solche Weise hinters Licht geführt wird. Aber man sollte auch mal eines klarstellen: echte Serienfans informieren sich. Du wirst keine komplette Staffel fünf finden. Somit ist dies schon mal kein Fehlkauf. Es wird nur eine Staffel 5 "Teil 2" folgen. Sowas kann man ganz einfach im Internet nachlesen. Also nicht ärgern sondern schon mal die Geldbörse für den nächsten Part zücken ;) Und ein Stern zu geben ist nun wirklich nicht berechtigt. Weder Amazon noch irgendein anderer Verkäufer kann was dafür.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2013 21:25:52 GMT+01:00
HC meint:
Verstehen Sie: Wenn auf einem Produkt 5. Staffel genannt wird, darf und muss ein Kunde auch davon ausgehen, dass er eine komplette Staffel erhält. Sie können von niemanden verlangen, dass er sich darüber informiert, was derzeit im U.S.-Fernsehen ausgestrahlt wird. Demnach ist Ihr Kommentar völlig am Ziel vorbei. Erst einmal Kochen lernen, bevon man solch einen Nonsens unters Volk mischt. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2013 01:10:26 GMT+01:00
kerky meint:
also meinen Sie Dummheit gehört bestraft?

Irreführung gehört auch bestraft und als Konsument hat man ja keine andere Chance als zB hier zu posten und nur 1nen Stern zu vergeben.

und Irreführung gehört auch bestraft, siehe unten: guter Vorschlag.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›