5.0 von 5 Sternen Wir leben in einer spannenden Zeit, 5. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Welt mit Zukunft. Überleben im 21. Jahrhundert (Gebundene Ausgabe)
Franz-Josef Radermacher gehört zu der geisteigen Elite unserer Zeit. Zusammen mit Köpfen wie Jacques Neyrinck (Der Göttliche Ingenieur), Sergey Kapitza oder vielen anderen Mitgliedern des Club of Rome analysiert und erklärt er in einer klaren, eingehenden Sprache das Problem, vor dem der Superorganismus Mensch zu Beginn des 21. Jahrhunderts steht. Es ist von einer einmaligen Schönheit zu begreifen, dass es eine Zukunft für uns Menschen geben kann. Und Radermacher geht den entscheiden Schritt, indem er uns diese Zukunft in seinem Buch plastisch vor unseren Augen entstehen lässt.
Dieses Buch, sowie das reichhaltige Gedankengut, das dahinter steht, gehört heute in jeden Schulunterricht und auf die Nachttische unserer Politiker und Wirtschaftsbosse.

Dr. Martin Völckers

Gebraucht & neu ab: EUR 0,42