5.0 von 5 Sternen Kein Meisterwerk, aber tut dem heutigen Hip Hop sehr gut!, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Animal Ambition: An Untamed Desire to Win (Deluxe Edition) (Audio CD)
Nun ist das Album da. Ungewöhnlich viele Features. Ungewöhnlich wenig Parts (im Vergleich zu seinen anderen Alben).

Für 50 Cents Verhältnisse ist das Album kein Diamant, aber dennoch sehr gut. Besonders für die heutige Hip Hop Zeit.
Wie es aussieht, ist "Smoke" sein Hit auf dem Album, wobei Trey Songz eher fehl am Platz ist. Dennoch gleicht der Beat es aus. Guter Ohrwurm!

"Twisted" gehört ebenfalls zu meinen Favoriten. Um die Charts zu stürmen, holte sich 50 gleich Mr. Probz ins Boot. Dennoch ist der Track untergegangen.

"Hold On" ist für mich ein Track, wo am meisten von 50 Cents altem Stil drin steckt. Aber auch "Everytime I Come Around" und "Pilot" sind einsame Spitze.

"Irregular Heartbeat" hat zwar einen simplen Beat, aber für diese Lyrics erfüllt der seinen Zweck mehr als genug. Düsterer Track, den 50 erfolgreich umsetzt.

"The Funeral" besitzt überraschenderweise keine Hook. Kennt man sonst gar nicht. Sehr gutes Storytelling und insgesamt gelungener Track.

"Flip On U" zeigt mal wieder, dass 50 und Schoolboy Q ein echt gutes Kollaboteam sind. Der Beat ist Geschmackssache.

"Don't Worry Bout It" ist eher ein Track, um sich an die heutige Zeit anzupassen. Mittelmäßig.

Insgesamt ist das Album auf jeden Fall hörenswert. In meinen Augen irgendwie kein richtiges 50 Cent Album. Eher ein Tape wie "The Lost Tape" oder "Five".
Sehr geil finde ich die ganze Aufmachung von den Singles und dem Album. Der ganze Stil in Form mit wilden Tieren sieht echt künstlerisch aus.

Von den Verkaufszahlen fürchte ich mich aber jetzt schon. 50 wird es wohl kaum interessieren, auch wenn er weiß, dass das Album floppen wird.
Immerhin hat er jedes Lied auch als Single veröffentlicht. Dadurch sind niedrige Verkaufszahlen vorprogrammiert.

Traurig ist auch ebenfalls, dass es seine erstklassigen Singles "New Day", "My Life", "We up", "Major Mistrubution" es nicht aufs Album geschafft haben. War aber zu erwarten. Schlechter Businessmove von 50.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.05.2014 16:30:25 GMT+02:00
Andreas meint:
Genau so und nicht anders. Gerade Fifty, der was von Marketing versteht, hat es bei diesem Album echt versaut. Tracks sind dope aber die Promo war echt mies, deshalb wird es leider in Verkaufszahlen untergehen. Sehr sehr schade

Veröffentlicht am 04.06.2014 20:15:58 GMT+02:00
Chris meint:
Kein Meisterwerk? Warum dann 5 Sterne? Dann ist ja keine Luft mehr für ein Meisterwerk!

Veröffentlicht am 04.06.2014 22:29:09 GMT+02:00
Slim meint:
"New Day", "My Life", "We Up", "Major Distribution", "First Date", "Champions" und "Lighters" sind für "Street King Immortal" geplant, was ja schon im März 2013 raus kommen sollte, aber Aufgrund von Streitigkeiten mit Dr. Dre's Aftermath immer noch nicht released wurde. Von diesem Album erwarte ich eigentlich mehr und hoffe, dass es auch bald raus kommt. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2014 15:25:59 GMT+02:00
O-Dog meint:
Am besten informiert man sich erstmal über die Labelsituation von 50.
Dann stellt man fest, dass das Album nicht über Interscope, sondern über ein independent Label veröffenlticht wurde.
Experten wie du wissen sicherlich, dass die Promo bei einem Independent-Release nie der Promo eines Major-Releases entsprechen kann.
50 hat aber alles rausgeholt.
Er hat viele Videos, ich meine sogar zu jedem Track vom Album, über Youtube und soziale Netzwerke veröffentlicht. Mehr geht nicht.
TV-Werbungen gibt es halt bei Independent-Releases nicht.
Natürlich werden die Verkaufszahlen nun nicht in die Höhe schnellen.
Künstler auf einem Independent-Label verdienen aber im Vergleich zu Künstlern auf Major-Labels ein Vielfaches mehr bei einer verkauften Einheit.
Daher wird es sich am Ende des Tages bezahlt machen, dass Album so heraus gebracht zu haben, zumal heutzutage auch die Major-Releases nicht mehr millionenfach verkauft werden.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht in Dunkle bringen.

Ort: Bielefeld