3.0 von 5 Sternen DVB-T und DAB, 27. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Terratec ran-T Stick+ DVB-T/DAB/DAB+ Stick USB 2.0 schwarz (Zubehör)
Als seit ein paar Tagen bin ich nun auch Besitzer des ran-T Stick+ und bin nicht so begeistert. Habe mir mehr erhofft. Da soviel Werbung darüber gemacht wurde. Der Radioempfang und die Software dazu finde ich in Ordnung.
Beim TV Empfang hatte ich so meine Probleme. Das Handbuch konnte mir da nicht viel helfen. Bin eigentlich technisch sehr fit, aber das war eine Herausforderung. Musste bei beiden Software erst mal ein Update machen. Der mitgelieferte DVBViewer funktionierte bei mir nicht richtig, erst das Update war zu bedienen. Habe zusätzlich noch eine andere Software von Terratec heruntergeladen mit dem ich sofort zu recht kam. Über Win7 habe ich die Konfiguration und Einstellung mit dem Stick sofort hin bekommen (bei Media Center).
Fazit:
Der Preis ist meiner Meinung etwas zu hoch für die Funktionen und die Fernbedienung fehlt. Antenne ist OK.
Software bedarf einer Verbesserung. (Kann sich aber Abhilfe schaffen.)
Für den normalen Gebrauch in Ordnung.