5.0 von 5 Sternen Perfekte Umsetzung des Romans von Jane Austen, 12. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Pride And Prejudice - 10th Anniversary Edition [2 DVDs] [UK Import] (DVD)
BBC at it's best!!!

Ich liebe diese Miniserie von BBC !In der Originallänge und in Originalton ist die Filmreihe einfach unschlagbar und steht auch noch nach 12 Jahren auf Platz Eins meiner Jane Austen_sammlung.

Die KOstüme , die Musik und die Austattung ist bis ins Detail sorgfältig und perfekt zmgesetzt worden. Man fühlt sich , als wäre man ein Teil der Epoche des Empire.

Jennifer Ehle als Lizzy Bennet ist einfach super gewählt worden. Sie verkörpert die natürliche, lebenslustige und wilde Schönheit vom Lande einfach so gut, dass man Freundschaft schließen wollen würde.

Auch Colin Firth als Mr Darcy ist unschlagbar. Ich habe bisher keinen besseren finden können. Sein stolzer CHarme und seine Eleganz verhalfen ihm schon immer zu Rollen in Kostümfilmen.So auch hier.

Die Eltern, sowie die schwestern von Lizzy darf man hier aber auch nciht vernachlässigen. Die schrille und nervtötende Stimme der Mutter und deer Ruhepol der familie- Mr Bennet- stehen im krassen Gegensatz zueinander und tragen datzu bei, dass der altbewährte Humor Jane Austens lebendig wird und den Zuschauer zum Lachen bringt.

Nur Jane Bennet ist meiner Ansicht nach fehlbesetzt. Im Buch wird sie als atemberaubende Schönheit beschreiben, die sogar Lizzy die SHow stiehlt. Meiner Ansicht nach tut sie das im film jedoch keinesfalls.Sie scheint mir ein wenig unscheinbar und eher durchschnittlich. Jedoch meistert sie sopnst die rolle perfekt und deshlab tut dies dem filmischen meisterwerk keinen abbruch.

alles in allem:

Perfektion und unbedingt zu empfehlen!!!!

Ort: Berlin