5.0 von 5 Sternen Für mich ein richtiger Edel-Krimi..., 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Agatha Christie: Ein Unbekannter rechnet ab (Zehn kleine Negerlein) - Filmjuwelen (DVD)
Manchmal frage ich mich schon, vor allem bei diesem Film, warum manche Filme wie dieser Edel-Krimi so derart unbekannt sind - besitzt er doch alle Argumente, um aus ihm einen klasse Agatha-Christie-Krimi zu machen. Eine exotische Szenerie, ein klasse Star-Cast und ein unvorhersehbares Krimi-Rätsel; was will man eigentlich mehr.

Möchte ich nochmal auf den Cast eingehen. Der Cast besteht aus Stéphane Audran, Elke Sommer, Sir Richard Attenborough, Maria Rohm, Oliver Reed und Gerd Froebe. Ich denke erstmal, diese Namen sagen wohl alles. Nicht nur wegen letzten beiden Genannten erinnert das Ganze an den Stil eines James-Bond-Films, auch der Sound und die ganze durchgezogene Ästhetik tun ihr weiteres dazu. Die Handlung, verbunden mit dem exotischen Setting ist einfach Thriller pur. Mehr darf ich hier einfach nicht verraten, sonst spoiler ich ohne Ende. ;-) Ein gehöriger Schuss Horror, die einmalige Stimmung und die Schlusspointe setzen dem ganzen dann bis zum Ende letztendlich noch die Krone auf.

Die DVD erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Als Bonusmaterial liegen u. a. der originale Vor- und Abspann sowie entfallene Szenen bei. Desweiteren enthält diese Edition noch ein informatives Booklet mit den verschiedensten Hintergrundinformationen und Biografien.

Fazit:

Ein klasse Krimi, für mich eben sogar ein richtiger Edel-Krimi. Absolut zu empfehlen!