earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Kundenrezension

40 von 63 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Marketing-Polemik, 8. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Kategorisierungskonzepte für Konsumenten zu finden, ist ein schwieriges Geschäft, da der Untersuchungsgegenstand komplex ist. Es ist wissenschaftlich nichts dagegen einzuwenden, anhand von Modellen zu vereinfachen. Dieses Buch ist offenbar für eine Zielgruppe geschrieben, die nicht viel lesen, aber schnell verstehen und anwenden möchte. Das Ergebnis ist daher leider eine auf Determinismus und Biologismus aufbauende Polemik, die die wissenschaftliche Herleitung schuldig bleibt. Die eine oder andere Anregung kann man sicher mitnehmen, aber Häusel hat mitnichten die Weltenformel erfunden. Leider suggeriert er, dass man mit seinen oft plattitüdenartigen Dogmen den Markt und damit auch den Konsumenten voll im Griff hat. Nur mit Abstand und Vorsicht zu genießen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 

Kommentare


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.07.2009 13:38:48 GMT+02:00
Auch hier macht sich die Unart breit, anonym einen Kommentar oder eine Rezension abzugeben. Für mich sind das feige, wertlose verbale Absonderungen.
Wer das Buch liest, sich bei anderen Quellen schlau macht und sich intensiv mit dem Thema auch in der Praxis beschäftigt, wird das Buch und die Theorien dahinter sehr hilfreich und die Wirklichkeit gut beschreibend und - die Königsdisziplin! - prognostizierbar erleben.
Die strapazierten Begriffe Determinismus und Biologismus mit diesem Buch in Verbindung zu bringen zeugt schon von einer gewissen objektiven Ignoranz.
Nein, auch die "Weltenformel" oder "nach A kommt immer B" ist nicht Häusels Sache, aber wenn in der Praxis die Limbic-Ansätze dieses Buches den gewünschten Erfolg bringen, dann hat er Recht! Nicht umsonst stellt Henkel sein Milliardengeschäft auf ein Limbic-Marketing um!!!
‹ Zurück 1 Weiter ›

Details

Artikel nicht verfügbar
Ein Kunde