5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Play With Me (Grover Beach Team Book 1) (English Edition) (Kindle Edition)
Liza Matthews ist seit einer halben Ewigkeit in den Nachbarsjungen Tony Mitchell verliebt. Die beiden sind quasi unzertrennlich und treten immer im Zweierpack auf. In der Schule werden sie nur "M&M" genannt. Doch alles ist anders als Tony nach 6 Wochen Ferien im Fußballcamp mit seinen Jungs zurückkommt. Plötzlich ist das dieses blonde Mädchen, das ebenfalls Fußball spielt und Tony scheint nur noch Augen für sie zu haben. Um das zu ändern beschließt Liza, dass sie ebenfalls anfängt Fußball zu spielen und sieht ihre Chance gekommen, als es ein Auswahlverfahren gibt für ein gemischtes Fußballteam an der Schule. Doch eigentlich hasst Liza Fußball und ist absolut unsportlich. Doch mysteriöserweise übersteht sie die Tryouts und ist im Team. Ob das was mit dem Kapitän Ryan Hunter zu tun, der sie immer wieder in Wortgefechte verwickelt? Ryan, der ungekrönte König der Schule, Traum aller Mädchen und absoluter Playboy? Seine Partys sind legendär und als sie nach den Tryouts dazu eingeladen wird, ist sie neugierig. Doch am nächsten Morgen wacht sie in einem fremden Bett auf - in den Armen von eben diesen Ryan Hunter. Was ist passiert? Und warum hat sie plötzlich in seiner Gegenwart Schmetterlinge im Bauch wo sie doch eigentlich in Tony verliebt ist...?

----------------------------------------

Eines der süßesten Bücher die ich seit längerem gelesen habe. Dieses Buch ist ein echtes Highlight. Schreibstil, Handlung und Personen haben wunderbar gepasst und es las sich leicht und schnell. Ich mochte Liza sehr gerne und auch Ryan fand ich klasse. Mit Tony hatte ich ziemlich schnell ein großes Problem. Welcher beste Freund lügt denn und kommt ungestraft davon? Und welcher beste Freund lässt einen betrunken auf einer Party zurück?!? Er hat am Ende die Kurve gekriegt aber auch nur gerade noch so.

Ich war so begeistert, dass ich direkt danach das zweite Buch der Serie "Ryan Hunter" gelesen habe. Darin wird im Prinzip die gleiche Geschichte erzählt, allerdings aus der Sicht von Ryan. Muss man nicht lesen, werden viele sagen aber ich fand Ryan so toll geschrieben in diesem Buch, dass ich extrem neugierig war, den Verlauf der Dinge aus seiner Sicht zu sehen. Es hat sich gelohnt und man erfährt darin auch noch Kleinigkeiten, die die Geschichte insgesamt prima ergänzen.

Sehr schön geschrieben waren die Dialoge, besonders die zwischen Liza und Ryan. Ich musste stellenweise laut losprusten weil sie sich wirklich nichts schenken und Sarkasmus und Ironie eine tolle Mischung ergeben.

Alles in allem verdiente 5 Sterne für dieses wirklich niedliche Jugendbuch. Eigentlich bin ich längst aus der Zielgruppe herausgewachsen aber es hat riesen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Daher eine unbedingte Leseempfehlung von mir. Nicht verpassen!!

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Nürnberg, Germany