holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Standardmaus für jede Oberfläche, 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech M505 Maus schnurlos silber (Personal Computers)
Nachdem meine alte Maus nach fast 10 Jahren den Geist aufgegeben hatte, machte ich mich wieder auf die Suche. Ich wollte eine symmetrische Standardmaus ohne Schnickschnack und wurde fündig.
Die M505 ist schlicht, hat die üblichen zwei Tasten + Mausrad, das auch als dritte Taste dient. Das Rad lässt sich seitlichen kippen und hilft damit beim seitlich scrollen. Ist ganz nett, aber ich hätte es nicht gebraucht. Insgesamt liegt die Maus gut in der Hand. Ich hatte anfangs Bedenken, da sie kleiner als meine alte Maus ist, aber das stört im Alltagsgebrauch absolut nicht.
Die Installation ist denkbar einfach. Microempfänger rein und schon nach wenigen Sekunden geht es los. Da ich die Maus an einem großen PC betreibe ist die Größe des Empfängers für mich nicht wichtig, aber Notebookbesitzern sollte das Winzlingsgerät durchaus entgegen kommen.
Als sehr positiv möchte ich den Sensor herausheben. Ich habe vor dem Kauf übergangsweise mit einer Maus mit rotem Sensor gearbeitet. Der hat weder auf meinem Holztisch mit Maserung, noch auf einem einfachen Lederimitatmauspad richtig funktioniert. Den unsichtbare Sensor der M505 lässt das völlig kalt. Er scheint auf jeder Oberfläche zu funktionieren. Auf Glas konnte ich es allerdings noch nicht probieren.
Letzter und winziger Kritikpunkt ist die Mausradtaste. Der Kraftaufwand zum Drücken ist mir etwas zu hoch. Deshalb auch nur 4 von 5 Punkten. Wer da sehr viel Wert drauf legt sollte es lieber vorher im Geschäft ausprobieren.
Ansonsten kann ich dieser Maus eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.08.2010 15:52:45 GMT+02:00
Martin T. meint:
Also ich habe sie gerade mal auf Glas probiert, das funktioniert nicht. Aber ich denke, dass sollte niemanden stören. Jedoch war es einen Versuch wert. :)