5.0 von 5 Sternen HUAWEI Ascend G700, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Huawei Ascend G700 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 8 GB Interner Speicher, Android 4.2) weiß (Elektronik)
Mein zweites Dual-Sim Gerät und mein erster Androide, ich hatte leichte Panik, da ich mich mit Android noch nie richtig befasst habe.
Wie üblich mit Amazon eine rasante Lieferung. Gerät auspacken, beide SIM-Karten in die richtigen Slots stecken (aufpassen, nur Slot 1 kann G3+, ist aber auch so gekennzeichnet), die SD Karte hinein und einschalten..... UND es geht rasant schnell.
Die SIM-Karten wurden korrekt erkannt, die richtigen Netze gewählt (auch Datennetz) und los ging es. Der erste Aufruf war Google-Play via SIM überraschend schnell, zwei Apps geladen und weiter ging es mit dem Download der Kontakte aus der Cloud. Ein oder zwei Minuten später waren alle da. Klasse.
Dann die HiSuite (Programm ist auf dem Phone) aufgespielt, das Phone via USB angeschlossen, und schon ging es weiter. Fotos importieren aus der Cloud war kein Problem.
Hier und da ein paar Anpassungen vorgenommen und schon war ich fertig.
Dann die Überraschung: Ich kann den Kontakten entweder feste SIM-Karten zuordnen, oder bei jedem Anruf auswählen, mit welcher Karte ich telefonieren will. Einfach super. Bei dem Vorgänger von sasmung konnte ich zwar auch wählen, musste das aber vorher machen mittels Tastenrduck an der Seite des Gerätes. Wehe dem, ich habe das vergessen, dann kam später die Rechnung vom Arbeitgeber für private Anrufe. So kann ich gezoielt wählen, oder voreinstellen. Saubere Sache.
Das Display ist sehr gut lesbar und die Helligkeit kann automatisch angepasst werden, oder manuell fest eingestellt. Automatisch hat den Vorteil, dass es selbst bei Sonne sehr gut ablesbar ist.
Bei den Telefonaten ist keine Verzerrung hörbar, auch die Gesprächspartner sagen, dass ich bestens zu verstehen bin.
Von der Haptik her ist das G700 richtig klasse. Zwar ist die Rückseite aus Plastik, fühlt sich aber weich und warm an. Trotzdem habe ich es mit einer zusätzlichen Hülle versehen, um es noch mehr zu schützen.
Ich habe das Gerät jetzt seit vier Tagen im Einsatz, und freue mich immer wieder, wenn ich damit arbeiten kann. So einfach und schnell hatte ich noch nie ein Handy, Smartphone o. ä. eingerichtet und Spass daran gefunden. Es muss nicht immer das High-End-Gerät sein von 500 Euro uind mehr. Günstiger muss nicht schlechter sein. Das meint auch mein Bekannter, ein eingeschworener Apfel-Freak, der überrascht war von der Leitung.

Ersteintrag: 10.11.2013 23:01:38 GMT+01:00
Der Turl meint:
Danke für die Info !
ich hab ein ZOPO ZP 810 ( Innenleben baugleich ) und interessiere mich aus diesem grund auch für das G700. frage: wie sieht es da mit dem GPS aus ? ist es ebenso unruhig/zappelig und gibt falsche entfernungen aus ?
Hinweis: beim zopo ist es kein problem auch H+ für die 2 Sim karte (ohne umstecken ) zu aktivieren. android leitet es intern um und das klappt recht gut !