4.0 von 5 Sternen sehr guter Klang aber mit iPhone 4+Bumper versagt die Dockingstation, 21. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips DC315 Radiowecker (UKW-Tuner, Apple iPod-/iPhone-Dock) schwarz (Elektronik)
Ich kann mich den vorherigen Rezensionen nur anschließen. Sehr kompaktes Gerät mit einem sehr guten Klang.

Ich habe den Radiowecker im Büro benutzt, um mein iPhone 4 aufzuladen bzw. Musik über Radio oder das iPhone zu hören. Unser Bürogebäude ist sehr gut abgeschirmt. Trotzdem hatte ich einen sehr guten Empfang. Da haben andere Geräte von JBL bzw. Sony schon die "Segel gestrichen".

Jetzt kommen wir zur negativen Seite. Seit einer Woche hat mein iPhone 4 einen Bumper (Schutzhülle) von Apple. Leider funktioniert die Dockingstation jetzt nicht mehr, da der Bumper für die kleine Aussparung zu dick ist. Ich war in einem großen Technikmarkt und habe mein iPhone+Bumper mit verschiedenen Geräte ausprobiert. Leider musste ich feststellen das dieser Radiowecker als einziger dieses Problem hat.

Fazit:

Wer auf der Suche nach einem kompakten Gerät mit gutem Sound und gutem Empfang ist, sollte sich dieses Gerät kaufen. Wer sein iPhone mit einem Bumper betreibt sollte jedoch die Finger von diesem Gerät lassen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.09.2010 21:32:53 GMT+02:00
B. Dogru meint:
Haben sie einen Tipp für ein gutes Alternativgerät? (Bumperfähig)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2010 12:55:20 GMT+02:00
bubba meint:
Leider habe ich bisher kein adäquates Gerät mit Bumper-Nutzung gefunden. Wenn Sie nicht soviel wert auf den Radioempfang legen, würde ich JBL on Time Micro empfehlen. Fast alle JBL-Geräte funktionieren mit dem Bumper. Nur der Radioempfang mit der Wurfantenne ist schlecht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2010 14:47:12 GMT+02:00
B. Dogru meint:
Ok, Danke. Radioempfang ist mir wichtig, deswegen fallen die JBL Geräte raus. Die einzige auch optisch ansprechende Alternative zum Philips ist das ihome ip9. Aber habe gestern erfahren, das auch bei dem Gerät der Bumper nicht reinpasst. Ich bleibe wohl bei meinem iphone als stand-alone-radiowecker ;)

Grüße

Top-Rezensenten Rang: 2.910.135