2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, Rutschgefahr!!! und schlechtes Service, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Floordirekt PRO - 12 Größen zur Wahl - Polycarbonat Bodenschutzmatte transparent mit TÜV für Hartböden
Da die Retournierung der Bodenschutzmatte leider innerhalb von zwei Wochen doch nicht möglich war, waren wir gezwungen die Bodenschutzmatte zu behalten. Die Matte liegt leider nicht "eng" genug auf den Boden. Dadurch rutschen ständig kleine Staubkörner, kraztende Mikroteile darunter, obwohl wir die Wohnung zweimal die Woche saugen und aufwaschen. Dadurch zerkratzt sich das darunter liegende Boden trotz Schutzmatte. Die Matte ist leider nicht transparent (wie am Bild abgebildet. Aber die größte Schwäche ist, dass entlang den Seitenkanten der Staub, usw. eicht hinunterrutschen kann. Da die Matte nicht auf den Boden geklebt ist, und doch immer wieder hin-und her rutscht, wenn man drauftritt, können die Staubkörner schöne kratzer in den Bodenbelag machen. Für alte Leute würde ich die Matte deshalb nicht empfehlen, weil auf einem Glatten unterboden die Matte hin-und-her rutschen kann und zum Gleichgewichtsverlust/Sturz führen kann. Ich bin innerhalb von 1,5 Monaten nur einmal schlimmer ausgerutscht, danach habe ich die Matte weggeschmiessen.