holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Spannend, 22. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Schwesternmord: der 4. Fall für Rizzoli & Isles (Rizzoli-&-Isles-Thriller, Band 4) (Taschenbuch)
Als die Pathologin Dr. Maura Isles von einem Kongress in Paris nach Hause kommt wartet dort ein Albtraum auf sie: vor ihrem Haus steht ein Auto mit einer toten Frau, die ihr fast aufs Haar gleicht...

Das Buch fesselt von der ersten Seite an. Für schwache Nerven ist es jedoch nicht geeignet, weil die Autorin z. B. in allen Einzelheiten erläutert, wie eine Leiche seziert wird.

Gut gefallen hat mir an dem Buch die Beschreibung der Detektivin Rizzoli die sich in dem männderdominierendem Beruf immer wieder glaubt durchsetzen und beweisen zu müssen.

Einen Punktabzug gibt es von mir, weil die Geschichte an einigen Stellen arg konstruiert erscheint. Auch fehlten mir in dem Buch oft menschliche Züge der Charaktere, die Figuren, allen voran Maura, wirken zum Teil sehr gefühlskalt.

Trotzdem ist das Buch lesenwert für alle unter Euch die starke Nerven haben.

"Schwesternmord" ist das erste Buch das ich von Tess Gerritsen gelesen habe, ich wusste nicht das es sich um eine Serie handelt. Da sich die Figuren innerhalb der Serie weiterentwickeln ist es sinnvoller die Bücher der Reihe nach zu lesen:
1. Die Chirurgin

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.09.2012 16:48:22 GMT+02:00
Wolfram Horn meint:
Hallo Oona,
vielen Dank für die Auflistung der Reihenfolge der "Jane Rizzoli-Romane".
Das war sehr hilfreich für mich. Ich habe diese Reihenfolge auch gleich einem anderen AMAZON-Kunden mitgeteilt, der auch verzweifelt nach einer Chronologie gesucht hat.
Noch einmal, HERZLICHEN DANK!
Wolfram Horn

Veröffentlicht am 18.01.2013 18:07:36 GMT+01:00
Rezi meint:
Ohhh nein ich wusste nicht das das eine reihe ist ist das wirklich schlimm wenn man dieses buch liest ohne die anderen bücher gelesen zu haben ?