4.0 von 5 Sternen Ein spitzenturbomässiger Spass !!!, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (+ BR) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo Filmfreunde !

Ich wollte hier eigentlich nicht viel Worte zu diesem neuen Animationsspaß aus dem Hause Dreamworks verlieren- aber:
sicher erreicht dieser Film nicht solche Referenzqualitäten wie die Shrek-Reihe, doch dieser Film, den ich
heute in 3 D im Kino gesehen habe, war ein absoluter Wohlfühl-Riesenspaß-Film für mich, der wie ich finde auf jedenfalls
für die ganze Familie geeignet ist (vielleicht so von 5 - 130 Jahren, insofern man etwas für animierte bunte Filme
übrig hat). Die erste halbe Stunde konnte ich mich sogar vor Lachen kaum halten und auch der Rest vom Film war sehr
unterhaltsam, spannend, süß,putzig und actionreich. Die Schnecken sind einfach der Knaller und superlustig anzuschauen- auch
finde ich den 3 D - Effekt ganz ordentlich- auch wenn kaum was aus der Leinwand gehüpft kam- aber ich finde das
muss bei 3 D auch nicht unbedingt sein- die 3 D-Technik kam, wenn man in der geeigneten Kinoreihe für die 3 D-Sichtweise
saß recht schön, gut und positiv rüber. Ich als alter Filmhase und Kenner kann diesen Film absolut empfehlen und kann
die negative Bewertung meines Vorrezensenten absolut nicht nachvollziehen. Dieser Film ist spitzenklasse und kann
man sich auch öfters ansehen. Für mich ein Geheimtipp fürs Family-Kino an einem trüben Wochenende.
Reingehen-Anschauen-Spass haben-Eigene Meinung bilden. Nach der Vorschau im Kino, die ich gefühlt 50 mal gesehen habe,
und die mir keinen einzigen Lacher entlocken konnte, mich aber trotzdem sehr neugierig gemacht hat, war ich heute mittag
beim Ansehen des Filmes wirklich sehr positiv überrascht und habe mit einem breiten Grinsen und zutiefst beglückt das Kino verlassen,
und mir dabei gedacht- das dieser Film wohl auch einmal den Weg in mein Heimkino finden wird um in mir mit Freunden, Familie oder
auch alleine noch ein paar Mal anzuschauen. Vielleicht habe ich jetzt ja beim ein oder anderen Filmfan den Turbo animieren können um
sich auch mal diesen tollen Film zu Gemüte zu führen- Turbo-Kleine Schnecke-Grosser Traum-Grosser Spaß :-):-):-)

Viele Grüsse vom Puddingbrumsler :-)

Ersteintrag: 20.10.2013 00:53:11 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Ich war im Kino (bin 26) mit Freundin (23) und der Saal war halb voll mit Kindern (u10)/Eltern.

Sehr sehr selten wurde gelacht. Außer bei der "Rabe+Laster" Szene. Der Film war langweilig, vorhersehbar und die Animationen nichts besonderes.
Seh doch mal "Die Drachenjäger" ... die waren beeindruckend und haben viel mehr Charakter und auch gute Hintergrundgeschichte mit einer viel besseren Moral/Lehre die man daraus ziehen konnte.

Und das wäre nur eines von sehr vielen Beispielen.

Man kann die Leiste für Unterhaltung natürlich flach auf den Boden legen, aber ich denke nicht dass Kinder oder gar 130 jährige Erwachsene davon profitieren.