2.0 von 5 Sternen Schade..., 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 2+2 x mumbi Displayschutzfolie iPhone 5S 5 Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie) (Elektronik)
Bisher habe ich für meine iPhones grundsätzlich die Folien von ArtWizz genutzt. Diesmal habe ich mich von den sehr positiven Bewertungen für diese Folien überzeugen lassen und die Folien von mumbi bestellt.

Die Lieferung ging sehr schnell, sodass ich bereits drei Werktage nach Bestellung die Folien im Briefkasten hatte.

Leider bin ich jedoch von den Folien enttäuscht. Abgesehen von deren Dicke (für den Preis aber angemessen), sind sie nicht wirklich passgenau. So stimmen die Aussparungen an der rückseitigen Kamera nicht überein, ebenso die Aussparung für den ausgeschnittenen Apfel.

Wirklich enttäuscht war ich jedoch im Allgemeinen von der Passgenauigkeit. Auf der Rückseite sind die beiden schmalen Flächen etwas zu groß. Dadurch heben sie sich vom Rahmen ab, wodurch ein Ablösen der Folie vorprogrammiert ist.
Ebenso die Vorderseite. ICh nutze das weiße iPhone, meine Freundin das schwarze. Bei beiden Foliengrößen (ich erhielt ebenso etwas schmalere Folien für das weiße) stimmen die Abmessungen zwischen den oberen Aussparungen (Hörer, Kamera) und den unteren (Home-Button) nich komplett überein. Bei den etwas größeren Folien (die Standard-Folien) überlappen diese etwas den Rahmen. Hierdurch löst sich die Folie ebenfalls (wie auf der Rückseite) mit der Zeit wieder vom iPhone.

Alles in allem wurde ich weder großartig enttäuscht, noch überrascht.
Ich habe mumbi auprobiert und festgestellt, dass sich ein entscheidendes Sprichwort leider immer wieder bewahrheitet:
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Für den Preis habe ich nichts weltbewegendes erwartet, die hohe Wertung des Produktes ist dennoch in meinen Augen definitiv nicht gerechtfertigt. Andere Folien mögen etwas mehr kosten, halten jedoch auch um einiges länger.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.11.2012 11:27:06 GMT+01:00
ArvidS meint:
Welche Folien kannst du denn empfehlen?

Veröffentlicht am 15.11.2012 09:53:05 GMT+01:00
Beheaded meint:
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich habe ebenfalls diese Folien bestellt und bei mir passt alles passgenau. Einzige Manko wäre der iPhone Schriftzug auf der Rückseite. Der wird von der Folie verdeckt und hat bildet so eine kleine Blase, da der Schriftzug ja nicht eben ist.

Aber ansonsten alles passgenau. Und für weiße iPhones wurden sogar extra andere Folien beigelegt. Speziellere, was genau hab ich nicht verstanden, da es mich auch nicht besonders interessiert hat, da schwarzes iPhone im Besitz.

Veröffentlicht am 21.11.2012 14:17:32 GMT+01:00
Sportflyer meint:
Ich kann das leider nur bestätigen. Die zwei kleineren Folien lösen sich ständig ab, besonders wenn man das iphone auf einer Fläche aus Stoff (Sofa) ablegt. Die Folien verhaken und lösen sich so schnell

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2012 00:19:40 GMT+01:00
A. Dimitris meint:
Ja was hat Farbe bitte mit dem Folie Größe zu tun ? Unterscheiden sich etwa die weiße und die schwarze iPhone,s in Dimensionen ?

Veröffentlicht am 25.11.2012 00:21:27 GMT+01:00
A. Dimitris meint:
Sorry, aber verstehe ich das ganze mit dem iPhone Farbe nicht ganz...was hat bitte deren Farbe mit dem Tatsache, ob die Folie passt oder nicht ;-)

Veröffentlicht am 23.06.2013 20:07:15 GMT+02:00
Bei mir hat der Streifen für Kamera etc super gepasst. Ich hatte anfangs auch Probleme mit der Größe und dachte, dass die Streifen etwas zu groß sind, doch nach mehrmaligem auftragen hat es zu 100% gepasst!

Der Apfel ist wirklich nicht ganz soooo gut ausgeschnitten, aber vom Weiten erkennt man es nicht. Was mich mehr Stört ist, dass die mittlere Folie ein kleines Stück zu Kurz ist, ca 1mm, dann würde es super passen.

Veröffentlicht am 04.10.2013 19:35:54 GMT+02:00
Tyraenor meint:
Kann mich da nur anschließen, die kleinen Streifen sind alle schon ab, da sie sich an der Couch verhaken und die große auf der Rückseite, hebelt sich auch schon mehrfach hoch. Schlecht. Einfach schlecht.

Veröffentlicht am 16.10.2013 22:56:39 GMT+02:00
Hale meint:
Bei mir leider genau das gleiche Problem. Passgenauigkeit leider schlecht. Verstehe hier die positiven Wertungen leider gar nicht.

M. Conrad

Ort: Thüringen