2.0 von 5 Sternen Dasselbe in Grün, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman (Gebundene Ausgabe)
Jonas Jonassons "Hundertjähriger" hat mir sehr gut gefallen. Seltsame Charaktere, sehr unwahrscheinliche, aber dann doch nicht GANZ unmögliche Story, witzige Schreibe.

Ich weiß nicht, was ich von der "Analphabetin" erwartet habe, aber es ist dasselbe in Grün, nur dass die Charaktere zu seltsam sind, um noch als glaubhaft zu erscheinen, und die Story völlig blödsinnig. Es scheint als habe der Autor ein zuvor erfolgreiches Konzept wieder aufgewärmt. Ich weiß nicht, ob ich es überhaupt schaffen werde, das Buch zu Ende zu lesen (bin jetzt zu drei Vierteln durch).

Ich bin enttäuscht.

Ersteintrag: 15.02.2014 15:30:02 GMT+01:00
fenjacat2006 meint:
Ich habe mich am Hörbuch versucht und beinahe die 3. CD vor Wut fast zerstört. Dann weitergehangelt bis CD 5, immer in der Hoffnung, es kommt noch etwas Gutes... Als ich am Ende ankam, schüttelte ich nur den Kopf. Es war insoweit keine Zeitverschwendung, weil ich die "Analphabetin" auf dem Weg zur Arbeit und zurück als Alternative zum Radio hörte. Auf Papier hätte SIE definitiv nicht überlebt! Es lebe der Hundertjährige!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2014 16:33:59 GMT+01:00
M. Ryan meint:
Ich hab's nach meiner Rezension aufgegeben. Das Leben ist zu kurz.

Veröffentlicht am 08.03.2014 19:05:27 GMT+01:00
Maria Thomas meint:
Schließe mich 100% an. Sehe es genauso. Aufgewärmter Kaffee.

Veröffentlicht am 21.03.2014 12:20:58 GMT+01:00
reinhardpan meint:
Muss mich anschließen. Das Buch nervt, es ist im letzten Drittel eigentlich nur noch langweilig und vermutlich deshalb geschrieben, um dem Autor, der auf der Erfolgswelle seines Buches vom "Hundertjährigen..." schwimmt, noch ein nettes Zusatzeinkommen zu bescheren. Ich war sehr enttäuscht und werde es nicht fertiglesen. Reine Zeit- und Geldverschwendung (und Leuteverarsch......).

M. Ryan

Ort: London