5.0 von 5 Sternen kleines Kraftpaket im Plastikmantel, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Intel HD, Windows 8 Touchscreen) grau (Personal Computers)
Das kleine Transformer Book ist der ideale Begleiter für Unterwegs für alle, die auch "to go" richtig arbeiten müssen.
Das neue CS6 läuft (trotz anderen Systemanforderungen online auf Adobe.com) problemlos. Für den Export von größeren PDF's aus Illustrator und InDesign braucht das Book etwas länger, aber es funktioniert.
Ich benutze das "TBook" überwiegend für Simulationsprogramme, die auf Excel Basis funktionieren. Alle laufen ruckel -und fehlerfrei, was das "TBook" zum idealen Begleiter für Zugfahren, Baustellenbesuche, etc macht.
Die für mich größte Schwachstelle an Notebooks, der Klappmechanismus des Displays, existiert beim "TBook" nicht, da man es auch einfach als Tablet benutzen kann.
Nach den ersten Tagen der Benutzung bin ich einfach nur begeistert, vor allem vom Preis - Leistungsverhältnis.

Die Leistungsfähigkeit des "TBook" versteckt sich in einem Plastikmantel, der nicht gerade hochwertig wirkt, aber bei dem Preis auch einfach egal ist. Es ist gut verarbeitet und die Rechenleistung stimmt.

Ich habe das "TBook" mit nur 32GB und konnte alle meine Anwendungen (CS6 Suite, Office, etwa 10 Simulationsprogramme) instalieren und habe noch einen Rest von 10 GB auf der Festplatte. Ärgerlich ist, dass Windows von den 32 GB allein schon 10 GB belegt, was ich aber ändern lässt, wenn man die ganzen unnötigen Apps deinstalliert.

Zum Arbeiten und für Daten kann man immer noch eine MicroSD am Display verschwinden lassen. Das diese sich so gut integrieren lässt und nicht absteht und damit keine Schwachstelle bildet finde ich besonderes angenehm.

Zusammenfassung:

+ vollwertiges Windows
+ große Rechenleistung und Grafikleistung ( CS6 und Sketch up 2013)
+ abnehmbares Display ( sehr praktisch für unterwegs)
+ leicht (Plastikgehäuse)

- Plastikgehäuse ( man sieht jeden Fingerabdruck)

Ich kann es nur empfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.11.2013 17:39:44 GMT+01:00
Steve meint:
Ahemm.. Schöne Geschichte. Nur hat die Sache einen Haken. Ich will dir ja den Spaß nicht vermiesen, aber ich glaube dein SD-Slot ist im Eimer. Hab meins gestern zum Händler meines Vertrauens zurück gebracht. Aus genau diesem Grund. Die Karte sollte einen mm heraus schauen. Damit du sie zum entfernen wieder drücken kannst. Das Ding mit der Pinzette aus dem Slot zu holen kann nicht die Lösung sein. Sollte ich mich irren, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich denke nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2013 00:41:15 GMT+01:00
Suz.K meint:
Sorry für dein Montagsmodell. Ich kann das SD Karten Problem nicht bestätigen. Ich hab mehrere Karten von Intenso, ScanDisk und Transcend im Einsatz und alle lassen sich ohne Schwierigkeiten einführen und wieder herausnehmen.
Grundsätzlich war und bin ich dem Gerät eher noch skeptisch eingestellt, aber ich konnte noch keine Schwachstelle finden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2013 00:42:38 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 20.11.2013 00:49:29 GMT+01:00]