5.0 von 5 Sternen Referenz trotz großer Konkurrenz, 17. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Die Streichquartette (Audio CD)
Das Gewandhaus-Quartett hat für diese Einspielung sämtlicher Streichquartette schon viel Lob und einige Preise erhalten, und dies absolut zurecht. Beethovens meisterliche Kammermusikwerke werden mit technischer Brillianz und großer Gestaltungskraft gespielt. Es macht einfach große Freude, den Leipzigern zuzuhören!

Die Gestaltung des CD-Packs ist hervorragend, das darin enthaltene Heft äußerst informativ. Die CD-Beilage mit Aufnahmen früherer Formationen des Gewandhaus-Quartetts ist aus historischer Sicht sehr interessant und beweist, das die Gewandhausmusiker in allen Generationen hervorragende Musiker waren.

Wen dies alles immer noch nicht überzeugt, der wird sich vielleicht über den überaus kleinen Preis freuen.

Trotz großer Konkurrenz anderer hervorragender Streichquartette ist dies alles für mich Grund genug, von einer Referenz zu sprechen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.11.2010 23:22:06 GMT+01:00
kai lpzg meint:
die referenz die sie hier hinterlassen haben ist zufälligerweise bei mir angekommen... unglaublich. meld dir mal: dunckerduo äd web.de

Veröffentlicht am 11.11.2010 23:25:06 GMT+01:00
kai lpzg meint: