5.0 von 5 Sternen Es lässt nicht los..., 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Teufel in Thannsüß (Kindle Edition)
Ich lese gerne Horror, aber in den seltenen Fällen kann mich jemand überzeugen. Sogar an Stephen King finde ich etwas auszusetzen: Er wiederholt sich mittlerweile immer wieder. Aber in diesem Buch habe ich das gefunden, wonach ich lange gesucht habe: Verdammnis, von Anfang an. Sei es die stickige Atmosphäre eines kleinen Dorfes kurz nach dem Krieg, sei es die persönliche Situation des Protagonisten, sei es die Stimme des Autors, die wie in einem Albtraum ständig zuflüstert und immer wieder neue Abgründe öffnet.
Ich möchte die Handlung nicht verraten: Selber lesen, es lohnt sich. Ich möchte an dieser Stelle nur das Eine zitieren: "Hunde, wollt ihr ewig leben"?