5.0 von 5 Sternen Läuft super auch mit alten Windows XP-Rechnern, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: CSL - DVB-T USB Stick / Dongle (Realtek-Chip) mit Fernbedienung und Antenne / Windows 7 + Windows 8 fähig
Ich hatte mir die Kundenbewertungen angesehen und daraufhin den CSL-DVB-T-Stick bestellt. Ich habe den Stick bzw. die zugehörige Software zunächst auf meinem 6 Jahre alten Windows-XP-Rechner installiert und war begeistert. Zwar war die Installation der Treiber ein wenig holprig, nach einem Neustart wurde der Stick aber dann richtig erkannt und installiert. Die mitgelieferte Software TotalMedia ist ebenfalls sehr leicht zu installieren und führt die Sendersuche und Einstellung ohne großes Zutun durch. Der Empfang mit der mitgelieferte Antenne ist hervorragend, sofern man sie am Fenster stehen hat, das mag ein Manko sein, aber dafür daß ich absolut auf dem Land wohne kann ich nicht meckern, Ich bekam auf Anhieb alle 24 Kanäle, die im DVB angeboten werden. Im Schlafzimmer, auf dem ich den Stick dann auf einem kleinen Netbook (auch Windows XP) installiert habe, kriege ich sogar 42 ! Die Software (Treiber und TotalMedia) konnte ich übers WLAN dort ebenfalls installieren.
Die Fernbedienung reagiert ausreichend schnell, ich muss sagen, daß ich für den Preis (knapp 20 EUR) absolut zufrieden bin.