3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger ***** ... für Fans *, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Three Sixty (Explicit Version) (Audio CD)
Aber auch wirklich nur für Einsteiger. Keenan und Billy Howerdel haben mit ihrem Projekt APC zwei sehr gute Alben unters Volk gebracht. Was ich am Anfang noch für Tool light hielt, habe ich dann sehr schnell schätzen gelernt, vor allen wegen der reduzierten Komplexität und der Eingängigkeit. Das ist jetzt allerdings auch schon wieder 10 Jahre her ist. Dann gab es noch eine EP und ein Coveralbum. Dieser eigentlich sehr überschaubare Output wird auf „Three Sixty“ zusammengefasst. In einer 1 CD Version und dann auch noch in einer 2-CD Version. Dabei ist auf beiden Versionen der neue Song BY AND DOWN enthalten, der nun aber auch schon einige Tage durchs Internet geistert. Man merkt diesen Zeilen vielleicht an, so richtig kommt die Begeisterung nicht auf. Was mich dann noch ein wenig enttäuscht, ist, dass gerade Keenan der so oft auf den Kommerz schimpft hier mitmacht und sich in der Reihe der Künstler anstellt, die schnell noch etwas Umsatz vor Weihnachten machen wollen. Zumindest ist für später im November ist ja auch noch ein Boxset mit Liveaufnahmen „A Perfect Circle Live: Featuring Stone and Echo“ angekündigt, was aber nur über Internet (link siehe Kommentar, kann hier nicht eingestellt werden ;-) zu bestellen und momentan leider "sold out" ist. Und hoffen wir natürlich, dass die beiden getrennten Ankündigungen der beiden Masterminds (ein neues Tool Album und ein neues Ashes Divide Album) in Erfüllung gehen.

Für APC / Tool Fans: * Stern (außer Du brauchst was für den CD Wechsler im Auto :-) und auf „A Perfect Circle Live: Featuring Stone and Echo“ warten, dass vielleicht doch noch einiges Interessantes zu bieten hat.

Für Neueinsteiger: *****, alternativ können aber auch einfach die beiden Alben "Mer De Noms" und "Thirteenth Step" gekauft werden, das rechnet sich sogar.

Macht insgesamt ***

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.11.2013 11:04:12 GMT+01:00
Presque meint:
Tja, so sind sie eben, die Plattenverträge. Kommst du als Band um ein Best of nicht herum. "Featuring Stone And Echo" wird es nicht als offizielles (physisches) Release geben, sondern konnte nur über einen Onlineshop der Band geordert werden. Es wird für die breite Gemeinschaft lediglich digital veröffentlicht werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2013 11:15:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.11.2013 11:37:38 GMT+01:00
ROTT meint:
Hey danke für die Info! Hast Du das Livealbum schon, kann das schon geordert werden? Als ich letztens nachschaut stand da was von 29.11 oder so.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2013 15:18:57 GMT+01:00
Presque meint:
Es ist bereits "sold out", also ausverkauft. War auf 5.000 oder so limitiert. Ich habe eins ergattern können, ja. Ausgeliefert wird aber erst im Dezember.

Veröffentlicht am 16.11.2013 09:30:31 GMT+01:00
stefan meint:
Ja , danke für diese schnelle Rezi. Hätte beinahe aus alter Verbundenheit zu Tool & M. Keenan blind zugegriffen.

Veröffentlicht am 27.11.2013 17:27:09 GMT+01:00
Bodo meint:
Richtig, die Box ist bereits ausverkauft - hat 150,-US$ gekostet.
Für 3 Alben, die die meisten Fans ja eh schon Zuhaus haben und ne Live DVD + schöner Box (was ich eigentlich sehr mag), doch ziemlich happig.

Auf jeden Fall: Ergattern wirst du sowas wohl nur noch bei eBay können - zu wohl deutlich höheren Preisen versteht sich.

Veröffentlicht am 10.01.2014 18:59:27 GMT+01:00
H. Engelmann meint:
Verschiedene deutsche Online Händler haben die Stone & Echo Live at Red Rocks Box mit Veröffentlichungsdatum 14.01.2014 im Angebot für ca. 65 EUR.

ROTT
(TOP 100 REZENSENT)