1.0 von 5 Sternen Bücher, die die Welt nicht braucht!, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Glückskinder: Warum manche lebenslang Chancen suchen - und andere sie täglich nutzen (Gebundene Ausgabe)
Ich ärgere mich eigentlich noch immer viel zu sehr darüber, mich von den ganzen positiven Rückmeldungen über dieses Buch zum Kauf verführt haben zu lassen, als das ich eine wertfreie Bewertung abgeben könnte. Meiner subjektiven Wahrnehmung nach handelt es sich bei dieser Lektüre um:

Ein vollkommen zusammenhangloses "Abgeschreibsel" aus 1001 Buch von einem Autor, welcher sich mit seiner scheinbar grandiosen Profilneurose auch noch in dem Unvermögen der restlichen Menschheit suhlt. Dabei entschuldigt er sich auch noch permanent für den Stuss den er hier von sich gibt. Sicher ist bei diesem Buch lediglich, dass der Autor wahrscheinlich vor Lachen nicht in den Schlaf findet, weil sich der Schwachsinn so gut verkauft.

So sehr ich auch versuche, dem Buch etwas Positives abzugewinnen, es will mir nicht gelingen. Weder für junge Menschen, die am Anfang ihres beruflichen Lebens, noch für Leute, die in der Mitte ihres Lebens evtl. eine neue Ausrichtung suchen, bietet dieses Buch etwas Konkretes an.

Da für dieses Buch nur eine sehr geringe Anzahl von negativen Bewertungen vorliegt, möchte ich festhalten, dass ich weder eine beruflichen Konkurenz-, noch irgendeine andere persönliche Beziehung zu dem Autor habe, die mich zu einer solchen Bewertung veranlasst.

Ersteintrag: 30.03.2012 13:29:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.03.2012 13:30:56 GMT+02:00
Fourwinds meint:
...grandious formuliert. Ihr Kommentar (Abgeschreibsel, Profilneurose, Stuss) trifft den Nagel auf den Punkt. Bin gespannt, wie lange sich Ihre Rezension hält. Manch andere kritisch Formulierte wurde nämlich schon über Nacht spurlos gelöscht. Vielleicht erklärt dies auch die von Ihnen gemachte Beobachtung ("...geringe Anzahl negativer Bewertungen").

Veröffentlicht am 31.03.2012 16:58:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.03.2012 17:00:30 GMT+02:00
Ich kann Ihre Meinung nur bestätigen und kann nicht glauben, dass es so viele naive Leser geben soll, die diesem zusammengeschusterten Machwerk etwas Sinnstiftendes abgewonnen haben wollen. Auch ich glaube hier bzgl. der vielen positiven Bewertungen an Manipulation seitens des Autors und/oder des Verlags.

Ich jedenfalls habe das Buch an Amazon zurückgeschickt mit der Begründung "Inhalt unzumutbar schlecht" und den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.

Veröffentlicht am 23.08.2013 14:57:37 GMT+02:00
ANGELA meint:
Gut formuliert! Danke!

Ich habe mich hier auch auf die vielen positiven Bewertungen verlassen, aber wenn ich das Buch lese(n will) komme ich mir verarscht vor. Das kann man nicht lesen.