4.0 von 5 Sternen Komfortables Headset mit sehr guter Sprachqualität, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Jabra Motion Bluetooth-Headset (Mono-Headset, EU-Stecker, Deutsche Sprachausgabe) (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende das Headset zusammen mit meinem HTC One Smartphone.
Die Bluetooth-Kopplung funktioniert tadellos und ohne Verzögerung.

Für mich war es vor allem wichtig ein praktisches und komfortables Headset für den
alltäglichen Gebrauch zu finden.
Das "Jabra Motion" sitzt nicht nur bequem und fest am Ohr, sondern bietet zudem
noch eine ausgezeichnete Sende- und Empfangsqualität.

Gerade auf Autobahnfahrten mit zahlreichen, lauten Nebengeräuschen zeigt das
Headset seine wahre Stärke. Hier zeigt sich auch wie gut die angepriesene
Nebengeräuschsunterdrückung tatsächlich funktioniert.
Ich verstehe den Anrufer ausgezeichnet und dieser auch mich.
Hier hatte ich bereits einige Geräte, die hier weitaus weniger leistungsstark waren und
ich häufig aufgrund von Verständigungsproblemen direkt zum Handy greifen müsste
und das Headset bei Seite legte.
Mit dem "Jabra Motion" sind diese Zeiten zum Glück vorbei und man kann sich auf
das Gerät in Sachen Verständigung absolut verlassen.

Neben der standardmäßigen Bluetooth-Telefon-Verbindung verfügt das Headset über
weitere Features, wie zum Beispiel Musik streamen. Per NFC lässt sich das Headset
beispielsweise ganz einfach mit dem HTC One koppeln.
Multimedia-Inhalte werden somit direkt vom Smartphone aufs Headset gestreamt.
Der Funktionsumfang ist gut, fragt sich nur ob es wirklich Spaß macht auf einem Ohr
Musik zu hören. Ich verwende das Headset ausschließlich zum telefonieren.

Wirklich praktisch ist die Sprachsteuerung des Geräts. Hier können Anrufe einfach
per Sprachbefehl angenommen bzw. durchgeführt werden.

Die Akkulaufzeit ist für ein Headset mit von mir getesteten 5-6 Stunden
Gesprächsdauer absolut in Ordnung und auch ausreichend. Häufig ist der
Smartphone-Akku schneller leer als der des Headsets.

Insgesamt überzeugt das "Jabra Motion" hauptsächlich durch seine unglaublich gute
Sprach- und Empfangsqualität. Auch laute Umgebungsgeräusche können hier dem
Headset nichts antun.
Der Tragekomfort ist gut, wenn auch nicht besser als bei vergleichbaren Konkurrenz-
produkten.

Wer ein brauchbares Headset für den alltäglichen Gebrauch sucht wird mit dem
"Jabra Motion" absolut fündig.

Miffe
(TOP 1000 REZENSENT)