5.0 von 5 Sternen Doctor Who - Die komplette Staffel 7, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Doctor Who - Die komplette 7. Staffel [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit der siebten Staffel von Doctor Who schneien dem Fan 15 neue Episoden ins Haus. Diese verteilen sich auf fünf Blu-rays, die zusammen eine Laufzeit von 695 Minuten haben. Und dazu kommt noch jede Menge Bonusmaterial…

Diesmal kommt es gleich zu Beginn zu einer Entführung. Und zwar werden nicht nur Amy und Rory, sondern auch der Doctor von den Deleks gekidnappt! Sie könnten am Leben bleiben, wenn sie eine schier unlösbare Aufgabe lösen: Der Doctor soll das Schutzschild eines Planeten zerstören. Das wäre ja nicht so schlimm, würde der Planet nicht eine Welt der Irren sein. Hier befinden sich die verrücktesten ihrer Art, die niemand auch nur im Traum begegnen möchte. Werden sich die Drei der Aufgabe stellen?

Die siebte Staffel schwächelt in meinen Augen ein wenig. Klar, die Darsteller sind gewohnt spitze und auch die Effekte können sich mehr als sehen lassen. Aber dennoch fehlen mir hier kleine Informationen, die einige Sachen erklären würden. Auch die Spannung ist nicht mehr ganz so hoch. Aber dennoch: Spaß macht die Staffel auf jedem Fall, wer die Serie von Anfang an verfolgt hat, werden die fehlenden Infos vielleicht nicht auffallen. Von daher gilt auch hier. Wird die ersten sechs Staffel sein Eigen nennt, sollte auch der siebten Box eine Chance geben.

Ersteintrag: 24.06.2014 17:37:41 GMT+02:00
Die ersten sechs Staffeln würde ich auch gern mein eigen nennen... Ich glaube, da gibt es nur wenige, wahrscheinlich niemanden der sie komplett hat... ;-)

EUR 49,99 EUR 42,99

Ort: Hannover