4.0 von 5 Sternen Sehr gute Espressomühle, 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Graef CM 80 Kaffeemühle (Haushaltswaren)
Ich bin von der Mechanik, der Verarbeitung, und was wichtiger, ist von der Mahleigenschaft der Mühle begeistert. Die Kaffeebohnen kann man wirklich sehr fein mahlen, sogar ein türkischer Mokka sollte nun kein Problem sein. An der Maschine habe ich nur auszusetzen, das der Halter für das Kaffesieb zu klein ist bzw. das Sieb sich nicht vernünftig einlegen läßt. Desweiteren würde ein drittel des Kaffeemehls neben das Sieb fallen. Also ist diese feature für mich leider gar nicht nutzbar.
Ansonsten kann ich die Mühle nur empfehlen. Kaffemühlen um 90 Euro oder drunter sind 3 Klassen schlechter.

+ super Mahlwerk, Kaffee läßt sich sehr fein mahlen
+ gute Verarbeitung