5.0 von 5 Sternen bester zweiter Band ever!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Pan-Trilogie, Band 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan (Kindle Edition)
"Die dunkle Prophezeiung des Pan" ist der zweite Band der Pan-Trilogie von Sandra Regnier und toppte meine Erwartung um ein Vielfaches! Der erste Band war sehr gut, dieser Folgeband ist ausgezeichnet, mit viel mehr Humor, runnig gags, die nicht langweilig werden, sondern immer weiter an Witz dazu gewinnen, dazu eine passende Schlagfertigkeit der Protagonistin, die mir von Seite zu Seite sympathischer wurde und unglaublichen, nicht absehbaren Wendungen!
Ich habe mich nicht nur gut unterhalten, ich habe mich amüsiert, lauthals gelacht, mitgefiebert und gestaunt.
Felicity Morgan, einst ein recht unansehnliches Mädchen aus einer sehr tristen und armseligen Familie, ist die Auserwählte der Elfenwelt!
Aber leider steht sie unter Mordverdacht an einem Wächter, den sie definitiv nicht umgebracht haben kann, denn wir Leser waren im ersten Band ja dabei als sie mit Karl dem Großen unterwegs war. Nichtsdestotrotz, als ein zweiter Mord geschieht stehen die Sterne nicht günstig. Lee, der Elfenagent und zukünftige Gatte, will ermitteln und ist ab dem Tag verschollen.
Felicity muss alleine mit enttäuschten Freunden, blockierender und belastender Familie, erstem Liebeskummer, rotzfrechen und respektlosen Elfen und unklarer Zukunft klarkommen.
Gar nicht so einfach!
Wirklich, jedes Kapitel ist eine Überraschung, dabei der gesamte Roman so humorvoll, fantasievoll und liebenswürdig! Sandra Regnier ist hier ein ganz besonderer Schmaus für Alt und Jung gelungen, im rasantem Tempo geht es durch geschichtliche Höhepunkte, durch Lachsalven und mystischen Gefilden, mir ist klar geworden, dass ich die Nettigkeit der Elfen nochmals persönlich überdenken muss!
Nachschub kommt am 05. 12. 2013! Ein dritter Band, der jetzt schon auf meiner Wunschliste steht!

Auf meinen Wunschzettel