Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Toller Film - auch wenn man keine Pferde mag, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ostwind (DVD)
Ich muss vorwegschicken: Ich habe eine siebenjährige Tochter und muss regelmäßig mit ihr ins Kino. Toll ist das nicht, weil die meisten Filme für diese Altersklasse im besten Fall mittelmäßig, meistens aber grottenschlecht sind. Und ich habe überhaupt keinen Bezug zu Pferden. Insofern dachte ich mir, als meine Tochter diesen Film auswählte: "Oh Gott, wieder 2 Stunden unerträglicher Mist über irgendwelche blöden Pferde. Aber hilft nix, Zähne zusammenbeißen und durch."

Aber ich wurde total überrascht - der Film ist wirklich gut. Klar, das Drehbuch ist letztlich eine Aneinanderreihung bekannter Motive. Aber der Film berüht. Das liegt zum einen an den (fast) durchweg guten Schauspielern, selbst die jugendlichen Darsteller waren gut. Aber vor allem: die Kameraführung und die Bilder hauen einen einfach um. So tolle Bilder sieht man selbst in Hollywoodstreifen mit einem x-fachen Budget selten.

Also: wirklich sehenswert, nicht nur für die Kids.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.10.2013 11:59:48 GMT+02:00
Skar 850 meint:
Bei Ihrem ersten Absatz musste ich echt schmunzeln,absolut ehrlich geschrieben :)
...das wollte ich einfach nur mitteilen.
Gruß
M.Rosen