5.0 von 5 Sternen Tee in Vollendung, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Le Palais des Thés Thé des Moines (Misc.)
Schön verpackter Tee und dieser Preis, ist es das Wert? Beuteltee im Supermarkt ist viel billiger aber vergleichen kann man beide nicht. Loser Tee hat natürlich ein intensiveres Aroma und bei dieser Firma kann man darauf "vertrauen", daß sie sich für gute Löhne und nachhaltigen Anbau einsetzen. Dieser "Mönchstee" riecht sehr aromatisch, deshalb hab ich Ihn gekauft und sein Werbetext tat das übrige. Leider habe ich ihn das erstemal falsch zubereitet, so das ich dachte, wie kann man so etwas nur trinken. Für eine Tasse im Grande Format sollte man nur ein halbes Teesieb voll nehmen und den Tee kurz ziehen laßen, schnell wird er zu intensiv und somit ungenießbar. Denkbar ist auch der genuß mit Milch oder Sahne. Ich mag ihn gern recht süß mit braunen Kandis. Den Geschmack genau zu beschreiben gelingt mir nicht, aber er ist breit, kräftig und mystisch. Mit dem Hintergedanken eines verschneiten, tibetischen Kloster, schmeckt er, wie er schmecken soll. Zur kalten Zeit mein Lieblingstee, aber eher etwas für Tee-Kenner oder die es nicht scheuen, neues zu versuchen. Wer besonderen Wert auf die Verpackung legt, kann den Tee auch in einem stilechten Tongebinde kaufen, das bereits zu mir unterwegs ist :-)

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Ort: Mistelbach