5.0 von 5 Sternen Top Gerät!!!, 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Tab 2 P5110 WIFI Tablet (25,7 cm (10.1 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) titanium-silber (Personal Computers)
Ich habe das Tab jetzt seit gut einer Woche und konnte es auch schon intensiv testen. Das Gerät ist Top, kann bisher kaum negatives berichten. Die Verarbeitung ist einwandfrei, dank der verbauten Materialien auch angenehm leicht, gefällt mir sehr gut. Die fehlenden Anschlüsse sind kein Problem für mich, man kann mit den entsprechenden Programmen so gut wie alles über W- LAN mit anderen Geräten oder Speichermedien austauschen. Wem das nicht genügt, es gibt auch einen Adapter zum Anschluss von USB Speichergeräten. SD Slot funktioniert einwandfrei. Akkulaufzeit ist ok, ca. 6-7 h im Dauerbetrieb, Standby konnte ich noch nicht richtig testen, hat jedoch über Nacht kaum an Ladezustand verloren. Die Lautsprecher sind gut, jedoch mit etwas Luft nach oben. Für meine Verwendungszwecke jedoch absolut ausreichend. Das Display gefällt mir sehr gut, schöne satte Farben, nur im Freien bei Sonneneinstrahlung spiegelt es sehr. Das ist aber auch bei anderen Geräten der Fall. Der Touchscreen lässt sich einwandfrei bedienen. Ich musste mich allerdings erstmal an das Tippen gewöhnen, nutze sonst am Smartphone eher Swype. Die Kamera hat leider im Vergleich zum Vorgänger nur noch 3.2 Megapixel, was jedoch für Schnappschüsse vollkommen ausreicht. Die aufgenommenen Videos sind sehr gut. 3G brauche ich nicht, da ich das Tab meist im Hause (WLAN) benutze. Für unterwegs klappt die Verbindung via Tethering mit dem Smartphone einwandfrei.
Auf weitere technische Details möchte ich nicht eingehen, die kann jeder selbst nachlesen.

Mein Fazit: Kaufempfehlung!!! (für 369 € bei MM gekauft)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.06.2012 12:57:47 GMT+02:00
H. Mayer meint:
Hallo, ich habe das gleiche Gerät, welchen USB Adapter haben Sie denn?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2012 07:43:49 GMT+02:00
stefan meint:
Noch habe ich keinen gekauft, da wie gesagt kein Bedarf besteht. Hier 2 preisgünstige Möglichkeiten:

Hebron Samsung Galaxy Tab USB-OTG Connection Kit/SD-Kartenleser - für Galaxy Tab 7.7, Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1

USB HOST Kabel Adapter OTG für SAMSUNG Galaxy Tab 10.1/8.9 SAMSUNG GALAXY TAB 2 10.1 P5100 P5110 Cabel Kit

Viele Grüße.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2012 08:46:17 GMT+02:00
ilas meint:
Hallo Stefan!
Siee haben das gerät um 369 bei MM gekauft.
Ich wieß nicht was MM für ein Laden ist ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2012 07:48:06 GMT+02:00
stefan meint:
Media Markt. War dort im Angebot.
Viele Grüße, Stefan