Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Hitman erreicht die PS3, 2. Februar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hitman - HD Trilogy [Classics HD] - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich bin Hitman Spieler und dies seit erscheinen des ersten Teiles. Die ersten 4 Teile habe ich auf dem Pc gespielt nur den neuen Teil Hitman Absolution wurde erstmal auf der Ps3 gespielt.
Da ich mittlerweile Windows nicht mehr nutze (Umstieg auf MAC) habe ich immer gehofft, dass Hitman 1 - 4 auf der Ps3 erscheint ....
Lang hat es gedauert ....
... nun halte ich das Spiel in meinen Händen.

Zum Glück müssen die Spiele nicht installiert werden! Dieser werden von der BluRay direkt geladen. Top! Keine Wartezeit.

Inhalt
Enthalten ist Hitman 2, 3 und 4. Auf einer Blu Ray. Leider hat es der erste nicht auf die Konsole geschafft. Schade.
Neben dem Booklet ist noch einem Download für Hitman Sniper Challange und noch ein Spiel Regestrierungscode mal sehen wofür der ist ....

Grafik
Ok man merkt das Alter der Spiele, aber alle Teile laufen flüssig und m.E. Sieht Teil 2 sogar besser aus als früher. Erwartet also kein Grafikwunder wie Hitman Absolution ;)

Steuerung
Nach intensiven Hitman Absolution spielen, fallt mir die Umgewöhnung total schwer. Die Steuerung ist etwas merkwürdig. Aber mittlerweile geht es. Hätte aber optimierungs Potential.

Spiele
Sehr genial !!! Das Hitman Feeling ist immer noch da.

Bugs
In Hitman 4 (Bloodmoney) hatte ich nur einmal einen Fehler und zwar in der Mission wo man in das Familienhaus eindringen muss, um den Kronzeuge zu eliminieren. Da habe ich den Grill manipuliert und nachdem die Frau den benutzt hat, blieb sie die ganze Zeit in Flammen, erlag aber nicht wie erwartet den Verletzungen .... Im 2ten durchlauf klappe es.

Trophys
Endlich kann ich auch Trophys für Hitman ergattern, aber leider sind die Aufgaben nicht wirklich so gut. Die meisten beziehen sich auf den komplette Waffenausbau ....

Emfehlung
Ihr wollt Hitman kennen lernen?
Ihr wollt wissen warum der Instinktmodus aus Hitman Absolution nicht so gut ist und warum alle sich darüber aufregen?
Ihr wollt die Missionen von Hitman nochmal erleben?

Ja dann Kauft es euch !!!! Preis- Leistung ist gut.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.02.2013 02:43:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2013 02:43:32 GMT+01:00
Tyler Durden meint:
Der erste Teil ist nicht auf der HD-Collection weil er zum Zeitpunkt der Produktion dieser Collection noch indiziert war.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2013 00:11:34 GMT+01:00
Ich meint:
Diese Begründung ist nicht richtig, da es sich bei der Hitman HD Collection nicht um eine deutsche Produktion handelt! In seinem Ursprungsland stand der erste Hitman Teil nicht auf dem Index. Auch wenn es auf dem Index gestanden hätte, hätte es zu einer Neuprüfung kommen müssen, da die HD Collection als eigenständiges Spiel zählt und daher so oder so neu geprüft wurde.
Eine HD Collection besteht normalerweise immer aus 3 Teilen. Und wenn es bereits 4 Vorgänger gab, werden die 3 neusten genommen, weil diese am "einfachsten" auf HD gerendert werden können. Außerdem gab es den ersten Teil nicht auf Konsole, was die Portierung noch zusätzlich erschweren würde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.04.2013 17:16:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.04.2013 17:18:41 GMT+02:00
derBlicker meint:
Keiner der ursprünglichen Teile war für Konsolen ausgelegt, sondern immer für PC entwickelt.
Die Portierung ist somit nicht schwerer als die jetzigen Teile.
Viel schlimmer halte ich die Portierungen von Konsole auf Pc wo man dann dümmlich leertaste oder soetwas drücken muss das nervt schon auf Konsole oft genug...
Da der Erste Teil aus welchen Gründen auch immer kurz nach der Veröffentlichung in Deutschland indiziert wurde und auch weiterhin nicht verkauft wird, war mir der Verzicht auf Teil 1 klar.
Da ich allerdings sehr früh das originalspiel erstand, also zu einem Zeitpunkt wo der Teil noch nicht indiziert war, war es nicht so ein Problem.
Bedenklich finde ich persönlich allerdings, dass teil 3 uncut eigentlich brutaler war als der indizierte erste Teil.
Kann man jetzt halten was man will, aber ist mir persönlich nicht ganz so verständlich.
Wie dem auch sei. Eine HD adaption ist immer auch eine Geldmaschiene. Wer die Teile nicht hat, kann zugreifen.
Für Spieler die eh die Pc Fassung haben ists im Grunde nichts neues.
Ob je eine Neuprüfung des indizierten Teils stattfindet ist nicht in Sicht.

Veröffentlicht am 29.06.2013 01:07:43 GMT+02:00
kay-matu meint:
Biite liebe Leute, schreibt nicht einfach irgendeinen Blödsinn drauf los, informiert euch doch vorher...
Codename 47, also der 1. Teil der Reihe kam nur für den PC. Ab dem 2. Teil wurden die Spiele eben auch für Konsolen gemacht. Diese HD-Collection gibt es quasi 1 zu 1 auch als Collection für die PS2, ist halt wesentlich älter, beinhaltet den 1. Teil aber auch nicht, da dieser nie und auch nirgendwo auf der Welt für eine Konsole erschienen ist.
Das schlimmste ist aber, was Herr Röschert von sich lässt. Von wegen, eine Neuprüfung des 1. Teils sei nicht abzusehen... Die BPJM hat das Spiel bereits im September 2012 nach einer Neuprüfung vom Index gestrichen und es ist nun bei Steam und auch hier bei Amazon frei verkäuflich.