5.0 von 5 Sternen Die Bibel des 20. und 21. Jahrhunderts, 24. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Siddhartha: Eine indische Dichtung (Taschenbuch)
Für mich ist Siddharta zur Religion geworden. Religion nicht im Sinne von Nachbeten, sondern im Sinne von Lebensleitfaden. Das Buch alle 1/2 Jahre zu lesen, erleichtert die Seele, nimmt Scheuklappen und gibt neue Kraft und Zuversicht.
Das ich steht im Mittelpunkt, aber nicht als Egoist, sondern als Verständnis der Welt. Bevor ich mit mir nicht im Reinen bin, kann ich es mit niemandem anderen sein.
Dieses Buch ist jedem, der auch nur ganz kurz über sich und seine "Rolle" nachdenkt Pflicht, denn es befreit.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.08.2012 21:49:44 GMT+02:00
Andrea meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2012 15:28:22 GMT+02:00
M. Sauter meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.08.2013 21:14:26 GMT+02:00
Wassertrinker meint:
Es kann ja wohl niemand sagen, welche Version nun die richtige wäre Hesses oder Ihre. Alle nur Vermutungen...

Gebraucht & neu ab: EUR 0,38
Auf meinen Wunschzettel