5.0 von 5 Sternen Was für eine Überraschung!, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: All Or Nothing (Audio CD)
Eigentlich hatte ich Pennywise nach den zuletzt erschienen Alben - ich fand sie lange nicht so stark wie die Alben der 90er - schon abgeschrieben.
Glücklicherweise nicht komplett, denn nach genauem Anhören von "All or Nothing" bin ich echt mal überrascht: Eigentlich dachte ich, dass Zoli Teglas Jim Lindberg niemals ersetzen könnte, da ich der Meinung war bzw. immer noch bin, dass Lindberg die treibende Kraft der Band war. Da habe ich wohl eindeutig etwas missverstanden, denn schlecht klingt "All or nothing" mitnichten. Das ist doch wirklich Skatepunk vom Feinsten, wie beispielsweise der Opener, der mit seinem eingängigen Refrain wahre Ohrwurmqualität beweist. "Revolution" ist der nächste große Kracher, der einen Kauf durchaus berechtigt. Aber auch mit "Stand Strong", der Single "Let us hear your Voice", "X Generation" und "Tomorrow" beweisen die US-Amerikaner, dass sie noch lange nicht erschöpft und insgesamt wahrscheinlich eine der besten Punkrock Bands überhaupt sind.
Mit Klassikern (und das waren ja nicht wenige) wie dem selbstbetitelten Debüt "Pennywise" oder "Straight Ahead" kann "All or Nothing" es problemlos aufnehmen.
Bitte schnell zuschlagen.....