Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch und diese Geschichte wird die Welt verändern....oder besser, hat sie schon, zumindest meine, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Heilung im Licht: Wie ich durch eine Nahtoderfahrung den Krebs besiegte und neu geboren wurde (Gebundene Ausgabe)
Spätestens seit OSHO beschäftigt mich eine Frage ganz bewusst: wie gelangt ein Mensch in diesen Zustand, von dem Jesus berichtet, Mohammed, Osho, Sri Ramana Maharshi, Eckart Tolle und viele viele andere. Bei den Weisen aus der indischen Tradition hatte ich immer den Eindruck, die haben einen u.U. mehrere Leben langen spirituellen Weg hinter sich, nun können sie die Früchte ihrer Bemühung ernten. Bei Ramana hatte ich erstmals etwas anderes verstanden: du bist das schon. Dann habe ich Osho noch mal gelesen, der hat das auch schon gesagt: You are all Buddhas. You are that which you are seeking. Aber ich war wohl nicht bereit, es zu hören. Ich wollte es komplizierter haben, das war für meine Erwartungen alles zu einfach. _ Und jetzt kommt dieses Buch, Im Dreiklang mit Pye und Hawkins.
Jetzt ist es ein für allemal klar. Es kann jedem jederzeit geschehen, denn "es" ist unser ursprünglicher Zustand: das Gewahrsein allumfassender Liebe, der Zustand höchster Klarheit bei gleichzeitiger Gelöstheit, sprich Freiheit, und dennoch verbunden mit allem was ist.
Es ist Anita Moorjani anzuhören, wie schwierig es ist, diesen expansiven, beglückenden Zustand mit Worten zu beschreiben. Aber selbst wenn jeder Versuch unzulänglich bleiben muss angesichts der Großartigkeit des Geschehens und seiner Bedeutung für den jeweiligen Menschen, so ist es ihr doch gelungen, die Magie dieser Erfahrung zu vermitteln. Das nimmt einen mit, dass putzt einen weg. Und manchmal war es, als wäre es hier, direkt hier, innen drinnen, außen herum, überall, wir haben es nur noch nicht gemerkt.
Etwas anderes, was dieses Buch drastisch deutlich macht: Bei aller ernsthaften Absicht die viele Ärzte haben mögen: von wirklicher Heilung haben sie keine Ahnung. Das beginnt schon damit, dass bei ihrer Ausbildung offensichtlich vergessen wurde, was "Medikament" eigentlich heißt: medica mente = heile den Geist. Aber auch das sieht noch so nach "Aktion" aus, als müsste man etwas tun. Dabei - das macht Anita Moorjani deutlich - es geht nicht ums tun, es geht vielmehr ums LASSEN. Der Geist ist heil, wenn man ihn lässt und nicht mit so vielen Stories vollmüllt, wie das der "Normalbürger" heute tut.
Nicht nur "spirituell Suchenden" zu empfehlen. Und ganz besonders Ärzten, Priestern und Politikern ;=)

[Abbrechen]