1.0 von 5 Sternen Zeit- u. Geldverschwendung, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Washington-Dekret: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Der Inhalt des Buches wurde hier mehrfach beschrieben, deshalb möchte ich mich auf meine persönliche Meinung beschränken.

Und die lautet: Es ist das mit Abstand schlechteste Buch, das ich je gelesen habe. 0 Sterne kann ich leider nicht vergeben.

Ich habe es nur deshalb fertig gelesen, weil ich im Urlaub war und dort keine deutschen Bücher erhältlich waren. Nach den Carl Morck-Büchern und dem Alphabethaus hatte ich mich eigentlich darauf gefreut. Wäre dies mein erster Adler Olsen gewesen, ich hätte keines seiner Bücher mehr in die Hand genommen.
Das Thema - eigentlich ein interessanter Stoff - ist nur oberflächlich abgehandelt, aus dem änfänglichen Polit-Thriller wird ab der zweiten Hälfte nur noch ein Aktion-Thriller, und das nicht mal besonders spannend. Dilettantische Abhandlung. Anfangs noch gut zu lesen, die letzten hundert Seiten sind nicht mehr wert, gelesen zu werden.

Kleine Kostprobe gefällig? S.513: "Sie fühlte sich wie eine Ratte, die man in die Enge getrieben hatte. Und so fühlte sie sich auch." Oder: sie fährt durch halb Amerika in einem Tankwagen, stunden- tagelang, ohne Essen, ohne Trinken, ohne Schlaf, immer in Angst, geschnappt zu werden. Dann krabbelt sie aus dem dunklen, stinkenden Ungetüm, als ob nichts wäre, und ihre erste Frage lautet: "Hat jemand ein Handy?" Wie realitätsfern ist das denn?

Ach ja, ich habe noch nie ein Buch gelesen, das so viele Rechtschreibfehler hatte! Haben die Lektoren komplett geschlafen??

Ich freue mich jetzt übrigens auf den neuen Carl Morck!

Ort: Bodensee