5.0 von 5 Sternen Bewunderswert..., 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Briefe an Gott - Letters to God (DVD) (DVD)
Ich selbst habe den Film erst vor kurzem gesehen. Ich bin Oberministrantin in unserer Pfarrei und wir waren auf einem Ausflug und haben dort, im Rahmen unsere Einkehrwochenendes zum Thema "Gebet-Mein heißer Draht zu Gott", diesen Film angeschaut. Unser Pfarrer hat uns dazu eine gute Einleitung gegeben und uns gesagt, worum es in diesem Film geht. Auch hat er uns einige Hintergrundinfos dazu geben können.
Der Film war sehr bewegend. Auch unsere "harten" Jungs hatten Tränen in den Augen. Nachdem wir eine kurze Pause bekommen haben, um uns wieder "beruhigen" zu können, da uns die Geschichte dieses Jungen sehr mitgenommen hat, war unsere Aufgabe, einen Brief an Gott zu schreiben. Diesen Brief erhalten wir im nächsten Jahr in der Fastenzeit zurück. Eine schöne Idee dachten wir uns und schrieben drauf los. Als man so in den Raum blickte, merkte man, wie einzelnen Jungs und Mädels die Tränen in die Augen schossen, da sie sich mit ihrem Schicksal bzw. ihren Erlebnissen auseinandergesetzt haben. Es war einfach den Brief zu schreiben. Danach ging es uns allen besser, weil wir uns was von der Seele geschrieben haben.

In wieweit der Film uns zum nachdenken angeregt hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber eins ist klar: Wir haben über unser Leben nachgedacht und wie anders es wäre, wenn es uns so gehen würde.

Ich finde den Film sehr gut. Man konnte sich in die Situation der einzelnen Personen hineinversetzen. Man bekam die Probleme mit. Bemerkenswert ist, wie der 8 jährige Tyler gegen den Krebs kämpft und von Anfang an weiß, dass er sterben wird aber dennoch ein lebensfrohes Kind ist.

Alles in allem ist der Film ein tolles Werk. Ich kann nur empfehlen den Film anzuschauen. --> Vllt. mit ein paar Taschentüchern... :)

EUR 9,99 EUR 7,49