2.0 von 5 Sternen Guter Film, magere Special Edition, 26. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Machete (Limited Edition Figurine Giftset, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] (Blu-ray)
Auch ich möchte vorweg schicken, dass sich die Bewertung auf die "Machete (Limited Edition Figurine Giftset, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]" bezieht.
Der Film entspricht ganz meinem Geschmack und würde von mir mit 5 Sternen bewertet werden - ist aber definitiv Geschmackssache, wer gar nicht weiss was ihn hier erwartet sollte sich evt. vorher informieren.
Nun aber zu der Box:

+ Der Film ist super :)
+ Das enthaltene Steelbook sieht schick aus

+/- Die Sammlerfigur würde ich als mittelprächtig einstufen, sie sieht Danny Trejo wenn überhaupt dann aus ein paar Metern in einem Regal stehend ähnlich. Zum Teil wirkt sie billig bemalt (oder das ist ein extra "dreckiger" look), anderseits gibt es auch ein paar überraschende Details wie winzige Schrauben an den Griffen der Machete

- Der Umkarton besteht aus sehr dünner, billiger Pappe, so sollte sich eine Spezial Edition nicht "anfühlen"
- Es befindet sich ein FSK- Logo auf dem Karton, andere Hersteller belassen dieses auf der Plastikfolie. Gerade für Sammler bitter
- Die Postkarten sehen hübsch aus, hängen aber aneinander. Wenn man sie trennt (vorgestanzt) bleiben hässliche Abrissspuren.
- kaum Extras auf der Disc
- kleines Poster, hier gäbe es viele bessere Motive zu dem Film

Ich bewerte die Box insgesammt so schlecht, weil sie in keinem Punkt dem entspricht, was man von einer limited Edition erwartet. Die Enttäuschung stellte sich beim ersten Anfassen ein. Von dem wenigen was die Box bietet, kann nichts wirklich überzeugen ausser das Steelbook - und das gibt es einzeln. Wer den Karton einmal in Händen hatte, wird ihn dann auch nicht an vorderster Front im Regal aufstellen wollen, sondern eher irgendwo, wo man nicht zu nah ran kommt.
Es soll wohl noch ein Directors Cut erscheinen, vielleicht dann mit wertigerer Box, die ich mir sicher nicht kaufen werde: Hier habe ich mich schonmal abzocken lassen.