2.0 von 5 Sternen Dieser Kauf wurde zu einem Running Gag, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: newgen medicals Premium-Fitness-Station mit entspannender Bandmassage (Misc.)
Mein Kauf dieses Laufbandes war ein Desaster. Die Firma Pearl kooperiert mit der Spedition Streck, diese liefert nur bis Bordsteinkante und kündigt sich auch nicht immer an. Die Anlieferung war eine zehntägige Tortur, auf deren Einzelheiten ich zu Gunsten meiner Nerven gar nicht eingehen will.
Beim Aufbau des Laufbandes zeigte sich, dass die Metallteile so verschweißt waren, dass sie sich nicht korrekt anschrauben ließen, aber das wäre nicht problematisch gewesen. Problematisch war, dass bei drei Einschaltversuchen etwa zwei Mal die Sicherung raus flog. Ich habe drei Wochen recherchiert und versucht, das Problem zu lösen - ging aber nicht. Letztendlich habe ich das Laufband zurück gegeben. Auch das verlief nicht problemlos, schon wieder Spedition Streck und auch Firma Pearl scheint nicht sehr gut organisiert.

Was ich Positives sagen kann, ist, dass das Laufen auf dem Gerät super war – wenn ich es einschalten konnte – und die Mitarbeiter von Pearl und Streck waren immer nett.

Die ganze Geschichte entwickelte sich zu einem Running Gag in meinem Bekanntenkreis und hat mich viele Nerven gekostet. Inzwischen habe ich mein Geld wieder und versuche, den ganzen Kauf zu vergessen.

Ersteintrag: 30.09.2013 21:31:37 GMT+02:00
Elena meint:
Hallo Ria Rith,

ist Pearl der Verkäufer dieses Gerätes? Hast du seine Telefonnummer?

Ich muss mit ihnen dirngend telefonieren, damit sie mir erklären, wie ich das Gerät aufklappen kann. Stattdessen schreibt mir der Pearl Versandshaus, dass sie das Gerät abholen werden und ich das Risiko der eventuellen Transportbeschädigungen tragen werde. Ich habe jedoch keine Verpackung mehr und bin mir sicher, dass das Gerät in diesem hochgeklappten Zustand während des Transportes beschädigt wird. Also ist der Transport aboslut blödsinnig, da ein Gespräch mit dem Verkäufer schon ausreichen könnte, damit ich das Gerät wieder aufklappen könnte. Die Kontaktdaten gibt mir aber PEARL Versandhaus einfach nicht raus. Sie ignorieren meine Bitten. Ein miserabler Service!

Hast du evtl. die Kontaktdaten des Verkäufers?

Veröffentlicht am 01.11.2013 19:06:29 GMT+01:00
Tatjana Glor meint:
Hey Ria Rith,

bei uns gibt es ein ähnliches Problem, also auf das Einschalten bezogen. Wenn wir den Schalter am Gerät vorne anmachen, fängt es an zu piepen und hört gar nicht mehr auf. Funktionieren tut das Gerät auch nicht. Nun sind wir etwas ratlos. Wenn könnten wir den kontaktieren bei diesen Problemen bzw. mit wem haben Sie gesprochen ? Hatten Sie auch ein ähnliches Problem mit den Einschalten ? Wäre echt nett, wenn Sie uns die Kontaktdaten so schnell wie möglich schicken könnten.

Ria Roth

Ort: Wiehl