2.0 von 5 Sternen Leider nicht der erhoffte Kracher, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sauerkrautkoma: Ein Provinzkrimi (Broschiert)
Schade, schade, aber da hab ich mir mehr erwartet.
Nachdem ich alle bisherigen Teile verschlungen und mich dabei köstlich amüsiert habe,
bin ich von "Sauerkrautkoma" wirklich enttäuscht.
Seichte Handlung, wenig witzig, und noch dazu ein nerviges Ende.
Der eigentliche Krimi verkommt zur Nebensache, es geht eigentlich hauptsächlich um die anstehende Hochzeit von Franz und Susi, die natürlich in letzter Sekunde wieder nix wird.
Leider sieht es so aus, als ob der Eberhofer Franz das selbe Schicksal ereilt, wie Kollege Kluftinger.
Beide machen sich mittlerweile wohl eher zum "Deppen".
Und wie geht es jetzt weiter? Ich finde es ein billiges Ende, berechnend, um auf den nächsten Teil neugierig zu machen.
Aber nicht auf den nächsten Fall, sondern wie Franz es wieder mit der Susi verkack. Nur finde ich, das dass schön langsam langweilig wird...

Ersteintrag: 12.03.2014 20:46:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.03.2014 20:51:33 GMT+01:00
T. Hagenbrock meint:
Der Vergleich Kluftinger und Eberhofer ist mir auch in den Sinn gekommen. Ich habe die Kluftinger-Krimis unsagbar gerne gelesen. Das heißt, alle bis zu "Rauhnacht". Dann tat es mir in der Seele weh, dass die Autoren den kauzigen Kluftinger zum Deppen gemacht haben. Aus wars für mich mit der Kluftingerreihe. Und jetzt scheint es mir, als habe Frau Falk dem Franz Eberhofer das gleiche Schicksal zugedacht. Den Winterkartoffelknödel fand ich überragend. Den Dampfnudelblues hat die Oma Eberhofer gerettet. Kriminalistisch wars auch in Ordnung. Beim Schweinskopf al dente musste ich doch extrem mit mir kämpfen. Die ganze Geschichte - ein Krimi wars nun wirklich nicht - war völlig überfrachtet mit nutzlosem Klamauk.
Tja und jetzt reift in mir so nach und nach der Entschluss, die Grießnockerlaffäre vorzeitig zu beenden.
Viele Rezensionen haben meinen Verdacht bestätigt, dass der Franz nicht so schnell die Kurve kriegt - wohl eher im Gegenteil.

Ort: Bayern

Top-Rezensenten Rang: 4.168.354