1.0 von 5 Sternen Langweilig, mit ständigen Wierdholungen,, 13. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Gut gegen Nordwind: 4 CDs (Audio CD)
Ich kann den "Hype" über dieses Hörbuch absolut nicht nachvollziehen. Einzig die gut vorgetragene Weise hat mich davon abgehalten das Hörbuch abzuschalten. Für den Vortrag als Hörbuch ist der entsprechende Mailverkehr (2 Minuten später, 40 sekunden später, ....) sicherlich nicht besonders vorteilhaft.
Schlimm sind jedoch besagte Akteure Leo und Emmi oder was der Schreiber daraus macht. Grosse Teile Ihrer Kommunikation besteht aus sinnlosen Gegenfragen anstatt Antworten, und wenn Sie sich schliesslich einmal zu einer "Entscheidung" durchringen, wird in Kürze alles wieder in Frage gestellt. Das Verhalten der Akteure ist wohl ausschliesslich für den Schreiber als "real" empfindbar. Ich kann mir niemanden vorstellen, der es schaffen würde einen solch langweiligen, langatmigen und sinnlosen Mailverkehr zu schreiben bzw. zu leben.
Ich würde es mir nicht noch einmal anhören und hätte gut dran getan, vorzeitig abzubrechen, denn wer auf ein regelrechtes "Ende" wartet, wird noch einmal enttäuscht.

Ersteintrag: 26.06.2009 10:41:16 GMT+02:00
Sind die "Wierdholungen" ein Vertippsler oder eine ziemlich peppige, neue Englisch-Deutsch-Redewendung? Wie auch immer, schade, dass Sie mit Leo und Emmi keine schöne Zeit hatten. Real? Doch, auf alle Fälle... gerade die Gegenfragen prägen die meisten Gespräche bei verschiedengeschlechtlichen Teilnehmern. Und ohne Gegenfragen hat man wohl ein sinnvolleres Leben, aber das Knistern fehlt dann doch, nicht?

4.3 von 5 Sternen (1.357 Kundenrezensionen)

EUR 14,99 EUR 10,99

Ort: Stuttgart