summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

2.0 von 5 Sternen Blu Ray überflüssig, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley - Elvis on Tour [Blu-ray] (Blu-ray)
Also über den Inhalt dieser Doku brauche ich nicht mehr viel schreiben, ein Reisebericht einer Tour eines echten Superstars.
Sicherlich wendet sich dieser Film an die Fans und alle anderen könnten diese Dokumentation wohl eher langweilig empfinden.

Als ich vor vielen Jahren diesen Film auf unserem alten Röhrenfernseher sah, fand ich die Bildqualität schon recht bescheiden.
So hatte man ja durchaus Erwartungen an die restaurierte Version. Enttäuschend ist dann die Umsetzung. Offensichtlich war es doch nicht möglich aus dem schlechten Material eine vernünftige Qualität zu erzeugen. Sicherlich ist im direkten Vergleich zu selbstaufgenommenen VHS Kassetten eine Verbesserung zu erkennen. Trotzdem erreicht die Blu Ray bei weitem keinen DVD Standard. In Zusammenhang mit diesem Material an "hochauflösendes Fernsehen" zu denken ist lächerlich. Daraus eine Blu Ray zu produzieren ist schlichtweg irreführend und unverschämt. Klare Abzocke der Fangemeinde. Schade!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.03.2011 23:30:29 GMT+01:00
schmidi meint:
Aber als DVD kann man sich das Teil schon leisten, schon wegen der qualitativ nicht schlechten Konzertszenen. Die Blu-ray macht natürlich nicht wirklich Sinn.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2011 00:25:59 GMT+02:00
praytome meint:
ich weiß nicht auf was für kisten ihr guckt ...aber die bd macht absolut sinn und zeigt ein weitaus besseres bild als alles bisher dagewesene !!!
frage mich wirklich wie man so eine aussage tätigen kann

man kann gerne den anfrang oder auch diverse andere sachen kritisieren ....aber das bild des transfers der ja nur von 16mm material ist ist echt der hammer

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2011 18:14:33 GMT+02:00
Amadis meint:
Das Bild ist für HD nicht akzeptabel. Ich habe eine recht grosse Blu-ray Sammlung und diese Scheibe hat mit Abstand das schlechteste Bild von allen. Das das Ursprungsmaterial 16mm ist, interessiert kein Mensch. Wenn man kein Masterband hat, dass für Blu-ray zu gebrauchen ist, sollte man einfach die Finger davon lassen und nicht Leute abzocken mit angeblichem HD...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2012 00:35:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.08.2012 00:49:09 GMT+02:00
schmidi meint:
Jaja, ich habe auch nur die Blu-ray und weiss was ich schreibe. Habe einen 42 Zoll HD Plasma und,und, und.. Aber die DVD macht auch Sinn weil die mein Freund hat und auch ein besseres Bild hat als alles bisher dagewesene!!! Leider gibt es keinen Unterschied zur Blu-ray - es sei denn man sitzt 50 cm vor dem Bildschirm, ganz abgesehen vom Preisunterschied.
Jeder Fan will die einzige in Deutschland erhältliche Blu-ray von Elvis und wird eigentlich verarscht.
Für Insider noch ein Tip : habe so um die letzte Weihnachtszeit eine 3er Blu-ray Box aus USA bestellt, enthält eben 'Elvis On Tour' Plus 'Viva Las Vegas' und 'Jailhouse Rock'. Mit Deutscher Tonspur usw. is nix aber Top Qualität! Jaa, die Amis haben längst 3 Blaue vom King und die haben mich keine 30 Euronen gekostet inkl. Versand.
In diesem Sinne, schaut euch mal um im Netz!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2013 17:30:57 GMT+02:00
Dave meint:
Du glaubst doch wohl nicht, dass die On Tour Blu ray in dem Set besser ist, als diese hier?

Viva Las Vegas ist einwandfrei restauriert, das ist bekannt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 22:59:49 GMT+01:00
schmidi meint:
Du Nase, habe über die DVD von 'On Tour' geschrieben, nicht davon dass die Blu-ray vom (Blu-ray Set!) besser ist als die Deutsche;)