5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 25. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: 1000 recipes to try before you die - Rezepte aus der ganzen Welt (Gebundene Ausgabe)
Da ich beruflich und privat sehr viel koche und auch immer wieder mal neue Anregungen suche, habe ich nach einigem Stöbern diesen Schatz gefunden. Kochbücher habe ich ja schon viele, recherchiere auch viel im Internet, aber es sollte eben mal etwas Umfangreicheres und Besonderes sein. Nachdem ich die Rezensionen hier gelesen hatte, habe ich mir gleich dieses Buch bestellt, denn für diesen Preis bei über 2000 Seiten kann man nicht viel verkehrt machen. Und ich habe es nicht bereut! Dieses Buch ist einfach der Hammer! Rezepte aus allen Teilen der Welt, übersichtlich, anschaulich, gut beschrieben,mit wunderschönen Fotos zu jedem Rezept, bekannte und weniger bekannte Gerichte, interessante Geschmackskombinationen, ungewöhnliche Zutaten, landestypisch,mit vielen interessanten Informationen über Land und Leute, übersichtlich gegliedert nach Kontinenten (Ländern), mit diversen Registern geordnet nach Vorspeisen, Fleischgerichten etc. bzw. alphabetisch und und und...!! Allein das Anschauen macht Appetit und Lust auf mehr.Wo findet man schon solche landestypischen Rezepte wie z.B. "Makrelefilets in Thymian-Kokosmilch mit Chili gedämpft" aus Trinidad Tobago oder "Süßes Hirse-Dessert mit Joghurt und Orangen" aus Gambia ebenso wie "Älpler Magronen mit Sbrinz und frischen Kräutern" aus der Schweiz oder die "Salzburger Nockerln mit Vanille" aus Österreich in einem einzigen Kochbuch?! Abwechslungsreich und umfassend; eine Anschaffung, die sich gelohnt hat- dieses Buch wird mit Sicherheit zu meinem Favoriten, wenn es um die Erkundung der kulinarischen Genüsse der Welt geht.Mein Fazit: viel Buch und Inhalt zum günstigen Preis- sehr empfehlenswert!

Gebraucht & neu ab: EUR 96,94
Auf meinen Wunschzettel