5.0 von 5 Sternen Für mich ein Hammer...... Ein neuer"Mensch"...., 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Entstehung der Realität: Wie das Bewusstsein die Welt erschafft (Taschenbuch)
Nachdem ich schon diverse Bücher zu diesem Thema gelesen habe u.a. Das Prinzip, Ein Kurs in Wundern,Eckhart Tolle, The Secret,Autobiographie eines Yogi um wirklich nur einige zu nennen bin ich echt platt bei den Ausführungen Herrn Starkmuths.
Die ganzen Bücher waren für mich ein Puzzle das sich jetzt erst zusammengesetzt hat. In dieser Form alles an Wissen so auf den Punkt zu bringen. Hut ab.
Ich habe die Bücher auch erwähnt,da ich froh war bei anderen Kritiken auf Herrn Starkmuths Buch,das lobend erwähnt wurde zu stoßen.Mit Sicherheit sind dies auch tolle Bücher,aber irgenwie hatte ich immer das Gefühl nicht 100% alles verstanden und vor allen Dingen nicht den kompletten Glauben daran zu haben.
Im ersten wissenschaftlichen Teil habe ich auch ein paar Seiten überflogen,dies gebe ich gerne zu. Es ist alles unglaublich ausführlich. Ab dem Teil mit den Bestellungen war ich ganz weg, obwohl ich dies ja schon kannte.
Also an alle Suchenden hier sind Sie goldrichtig !
Wenn man dieses Buch der Menschheit in aller Ruhe verständlich lehren könnte,dann hätten wir "Eine neue Erde"
Leider sieht man an den negativen Kritiken das dies leider nicht einfach ist. Ich kann Sie nur ermutigen auch privat hierbei nicht aufzugeben. Jeder einzelne ist wichtig!
Ich glaube es können 3 Dinge geschehen wenn Sie dieses Buch gelesen haben.
1. Sie legen das Buch zur Seite und können nicht daran glauben.
2. Sie regen sich auf und prügeln auf den Autor ein. So verläuft zur Zeit unser handeln in der Welt,aber es bessert sich.
3. Sie können Ihr Gehirn "Reseten" und sind ein neuer "Mensch".
Ich freue mich riesig,wenn Ihnen der 3.Punkt gelingen sollte.
Ich jedenfalls werde dieses Werk mit Freude verschenken!
Ein kleiner Geheimtip noch für alle Suchenden, das Buch "Der Overview Effekt", von Frank White.