weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Preis-Leistung, Bedienung etwas fummelig, Multipoint kommt aufs Handy an., 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz (Zubehör)
Länge:: 3:06 Minuten

Achtung: Ich spreche im Video versehentlich von "Sprachsteuerung" - das heisst natürlich "Sprachausgabe".

Ich habe mir dieses Bluetooth Headset im Rahmen eines kleinen Tests angesehen und habe dieses Produkt zum Testsieger gemacht, weil es insbesondere bei der Preis-Leistung die anderen Konkurrenten hinter sich gelassen hat. Dazu muss man wissen, dass die Leistung der Einsteiger-Bluetooth-Headsets eigentlich bei allen Geräten gut ist, sowohl was Akustik, Sitz am Ohr, Akkuleistung und Konnektivität angeht, aber beim Preis unterscheiden sich die Geräte doch erheblich und da liegt dieses hier doch vor den anderen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.01.2014 12:08:44 GMT+01:00
INU.ID meint:
Wenn ihr Tablet Probleme macht kann das Headset ja nix dafür. Zumal sie ja selbst sagen das sie auch mit anderen Headsets Schwierigkeiten hatten. Auch sprechend sie mehrmals von "Sprachsteuerung", obwohl sie "Sprachausgabe" der Statusmeldungen meinen.

Veröffentlicht am 22.01.2014 15:52:13 GMT+01:00
Stone meint:
Vielen Dank. Sie haben mir die Kaufentscheidung sehr erleichtert. Sprachsteuerung - Sprachausgabe >> Beim Zuhören weiß man worum es geht.
Wenn ich mehr oder bessere Technik erwarte, greife ich zu einem "höherwertigen" Headset.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2014 16:03:20 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 22.01.2014 16:03:33 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2014 16:15:57 GMT+01:00
Danke. Tut mir echt leid mit der "Sprachsteuerung", das ist ein dummer Fehler und ist beim Sprechen gar nicht aufgefallen :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.03.2014 14:41:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.03.2014 14:45:47 GMT+01:00
Hallo Schmitti,das Gerät ML20 hat auch eine Sprachsteuerung: Sprachwahl aktivieren (2 Sekunden
drücken, bis Ton zu hören ist) auf der Gesprächstaste wo man das Gespräch annimmt oder beendet aktivieren! Dann Telefonnummer sagen oder gespeicherte Teilnehmer! Grüße Thomas

Veröffentlicht am 04.05.2014 14:07:05 GMT+02:00
Kann das video leider auf meinem browser nicht sehen, kann man das headset fuer windows benutzen als lautsprecherausgabe und mikrofon fuer programme wie yahoo, skype und diverse pc spiele ?

Veröffentlicht am 18.08.2014 19:59:44 GMT+02:00
Anika Schulz meint:
Gut erklärt. Vielen Dank für die erleichterte Kaufentscheidung.