ARRAY(0xa63ab840)

4.0 von 5 Sternen Super einfache Installation !!, 9. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: CSL - DVB-T USB Stick / Dongle (Realtek-Chip) mit Fernbedienung und Antenne / Windows 7 + Windows 8 fähig
Ich habe schon mehrere DVB-T Stick installiert; nie war es so einfach wie bei diesem!
Einbindung ans Media Center klappt problemlos. Mit ProgDVB ist TV Sehen auch ohne Media Center möglich!
Der Empfang ist sogar mit der mitgelieferten Passiv-Antenne sehr gut.
Für den Kaufpreis bekommt man bei CSL-Computer sogar eine Fernbedienung.

Negativ fiel nur die mitgelieferte Antenne auf.
Sie hatte zwar einer sehr guten Empfang; aber ich hätte mir mal endlich eine Antenne gewünscht, die vernünftig aufzustellen ist.
Das Antennenkabel zieht die Antenne vom Tisch weil das Antennenkabel geschätzte 4x so schwer ist wie die Antenne selbst und es ist sehr unflexibel ist und äußerst dick!
Außerdem; wem nützt der Magnetfuß???
Wer hat schon ein Notebook oder einen Tisch aus Eisen? Für eine Befestigung am fahrendem Auto ist der Magnet deutlich zu schwach.
Da DVB-T Sticks überwiegend am Notebook genutzt werden, hätte ich mir eine Halterung zum Anklemmen an den Bildschirm und ein dünnes, flexibles Kabel gewünscht.
Gut finde ich, das der Stick eine normale Antennenbuchse hat; da kann man/frau ohne Adapter zB eine Außenantenne anschließen.

Kurz; einer der besten DVB-T Stick die ich hatte!